Adenauermuseum
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Adenauermuseum

Adenauermuseum

Kosten: Kostenfrei Inkl.: Eintritt/Museum/Haus Besonderheit: Haus von K.Adenauer Größe: --- Konrad-Adenauer-Straße 8C, 53604 Bad Honnef www.adenauerhaus.de
Ein beeindruckendes Museum mit wahrer Geschichte. Modern, interessant und entführt Dich ebenso in die damalige Zeit. Die Einrichtung des alten Wohnsitzes ist noch so erhalten wie hier damals gewohnt wurde…
Adenauermuseum Kaum zu Glauben. Ein großes Museum, Geschichte hautnah, das Originalhaus Adenauers - und dann noch kostenfrei! Doch selbst für Eintrittsgeld würde sich hier ein Besuch lohnen. Doch von Anfang an… Wir betreten das Museumsgebäude. Im Inneren werden auf rund 3 Etagen die Geschichte Adenauers und die Welt darum auf moderne Art dem Besucher nähergebracht. Viele Requisiten, alte Filme und viele Informationen lassen nur erahnen, was damals alles passierte. Teils auch bedrückend zu erfahren oder nochmals nachzulesen, wie die Geschichte ihren Verlauf nahm. Doch das eigentliche Highlight soll erst noch folgen. Dank einer ebenfalls kostenfreien Führung werden wir den Berg hinauf zum Original Wohnhaus Adenauers gebracht. Hier erfahren wir viele interessante Informationen. Der Garten ist rießig, eine wunderschöne Laube, ein Bocciafeld und Brunnen zieren die Anlage. Und nun dürfen wir sogar ins Haus hinein. Auf der ersten Etage bekommen wir Einblicke in den Flur, den Wohn und Essbereich. Andere Bereiche können wir von Aussen durch die Fenster begutachten. Für damalige Verhältnisse ein großes Haus, mit vielen Zimmern, großer Terrasse und einen grandiosen Blick! Nicht nur wer sich für Geschichte interessiert, wird hier einen erlebnisreichen und lernreichen Aufenthalt genießen!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2017
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern