| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Alpine Lodge

Großartige Zimmer/Suiten und upgrade Service.

Gesamtbewertung

Zimmer

Restauration

Unterhaltung

Service

Alpine Lodge

Bildergalerie

Adresse

Bewertung

Klösterle Nr. 79 / A – 6754 Klösterle am Arlberg info@lodge-alpine.at Tel +43558230158 www.lodge-alpin.at

Besuchsjahr

2019

Lage: Sehr gut zu erreichen über die Autobahn. Die Alpine Lodge liegt direkt an der Straße und bietet kostenfreie Parkplätze - wenn auch die überdachten Stellplätze sehr beengt sind. Rund 400m weiter befindet sich ein Supermarkt. In Gegengesetzer Richtung ist man mit dem Auto schnell an einer Seilbahnstation für Wanderungen.
Zimmer: Die Zimmer bzw. Appartements sind sehr unterschiedlich und erstrecken sich bis auf 3 Etagen. Kurzfristig wurde ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht - erhalten hatte ich eine Suite mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer, zwei Balkonen. Küchenecke, Bad mit ebenerdiger Dusche und Toilette. Zusätzlich gab es eine weitere separate Toilette. Wunderschöne Abende mit der familie oder Freunden ist hier garantiert! Die Küche ist mit sämtlichem Geschirr ausgestattet, auch einer Kaffeekapselmaschine. kühlschrank, Spülmaschine. Ein genütliches Sofa mit TV direkt nebenan. W-Lan inkludiert. Wohlbemerkt sind in den Schlafzimmern keine Fernseher, dafür eine schöne indirekte Beleuchtung. Matratzen waren gut und ordentlich, wenn auch kleiner Minuspunkt bei der Sauberkeit des Leintuches. Im Bad liegen Fön und Goodies bereit. Auf Wunsch auch Bademäntel. Handtücher für die Sauna befinden sich direkt im Spabereich.
Sonstiges Aussergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis! Besagte Suite mit Frühstück für eine Person 60 Euro. das ist unschlagbar! Die Alpine Lodge werden wir uns für weitere Übernachtungen vormerken. Sehr empfehelnswert!
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Die Alpine Lodge bietet neben Doppelzimmern ohne Balkon auch große Suiten mit bis zu zwei Balkonen. Allesamt beinhalten eine Küchenzeile. Frühstückservice wird angeboten, doch auch Frühstück kann dazu gebucht werden. Zur Entspannung lädt der eigene Spabereich ein, der mit einer Sauna mit Aussicht und einen Dampfbad punkten kann. Kostenfreies Wasser und Aussicht sind von der Dachterasse ebenfalls inklusive. Die Alpine Lodge versteht sich als klassische Alternative zum Hotel - und diese kann sich wirklich sehen lassen!
Restauration: In der untersten Etage gibt es einen Automaten mit Getränken. Morgens wird in einem separaten Raum Frühstück angeboten. Dieses kann sich für das Preis-Leistungsverhältniss sehen lassen! Der Raum ist zwar etwas klein bzw. recht voll gestellt mit Tischen und Stühlen, doch das nur am Rande. Das Frühstück bietet Marmeladen und Honig in Gläsern, verschiedene Wurst und Käsesorten. Säfte und aufgebackte Brötchen, die einem aus einem Discounter bekannt vorkommen. Doch auch Brot ist vorhanden und Rührei wird direkt frisch für die Gäste zubereitet. Neben Müsli und Gemüsedekoration finden die Gäste auch eine Kaffeemaschine vor, die der Gast selbst bedienen darf.
Unterhaltung: Für die Lodge die sich nicht als Hotel versteht, ist die Spaanlage auf dem Dach ein extra Schmankerl. So kann auch darüber hinweg gesehen werden, dass das Dampfbad ein Plastikdampfbad ist und die Geräusche aus diesem - verhalten sich die Gäste dort laut - in die Saunakabine übertragen werden. Dafür ist die Anlage, wenn Sie auch noch so klein ist, luxuriös gestaltet. Liegen sind ebenso vorhanden, wie eine gemütliche Sitzecke mit Zeitschriften, kostenfreiem Wasser, Toiletten und natürlich Duschen! Der Abschluß der Anlage bildet die Terasse mit schöner Aussicht.
Service: Der Service ist schnell und höflich! zum einen gab es das Mega Upgrade, zum Anderen wünschte ich beim Check In einen Bademantel (Liegt nur in der Wintersaison bereits auf dem Zimmer). Nachdem ich die Koffer aus dem Auto ins Zimmer gebracht habe, lag der Bademantel zwischenzeitlich schon im Zimmer!
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern