Aqualouis
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Aqualouis

Aqualouis

Pools: 2 (+ Kinderbecken) Saunen: 3 Dampfbäder: 1 Rutschen: --- Typ: Spaß / Entspannung Holtzendorffer Straße 9 66740 Saarlouis www.aqualouis.de
Ein kleines Bad in Saarlouis. Die Tageskarte ist sehr günstig. Die Sauna dafür etwas teurer für die Größe, dafür sehr schön zum entspannen.
Aqualouis Eintritt/Schlüsselband Modern mit Chipband geht es hinein ins Bad. Damit können wir auch in der Gastronomie zahlen. Die Umkleiden sind in Ordnung. Der Eintrittspreis für das Bad voll in Ordnung. Für die Sauna etwas teuer.
Infos

Bildergalerie

Service Freundlichen Mitarbeiter. Keine Beanstandungen.
Umkleiden Umkleiden fürs Bad und der hintere Bereich vorgesehen für die Sauna, jedoch nicht getrennt.
Angebot/Sauna Das Bad bietet neben dem Schwimmerbecken und einem kleinen Sprungturm lediglich noch das Kinderbecken und das Entspannungsbecken. Dieses wird seinem namen allerdings nciht gerecht, da sich hier natürlich auch Kinder tummeln. Trotz Whirlpoolliegen und Massagedüsen die es gut in sich haben, ist hier Entspannung nicht wirklich garantiert. Zu Laut - vom ganzen Bad,- und ständig werden wir nicht nur von Kindern, sondern auch von Erwachsenen angerempelt. Das ist sehr schade und daher als Entspannungsbecken nciht zu empfehlen. Die Duschen waren überrascht modern gestaltet. Dafür bietet die Sauna Entschleunigung an. Neben 3 Saunakabinen und einem Dampfbad gibt es hier noch zwei Ruheräume, einen kleinen Aussenbereich mit Duschen und Barfußpfad und sogar,- zu unseren Überraschung ein Bistro! Musik wäre in einer der Saunakabinen schön gewesen. Dafür überzeugt das Dampfbad mit Vorraum und richtig viel Dampf. Es ist dort recht dunkel, wir brauchten etwas Zeit für die Orientierung im Dampfbad, da wir wirklich nichts sehen konnten! Zudem wird ständig Salz für Peeling bereit gestellt und Aufgüsse werden ebenfalls angeboten.
Sauberkeit Sauberkeit war gegeben. Keine Beanstandungen.
Gastronomie Im Saunabistro etwas getrunken, Sehr moderate Preise. Ein dickes Plus!
Wohlfühlfaktor Im Badbereich konnten wir uns in keinsterweise wohl fühlen. Dies ist vielleicht an wenig besuchten Tagen wesentlich besser. In der Sauna kann man sich durchaus wohl fühlen. Auch die Saunakabinen sind angenehm groß.
Fazit Schönes Bad mit guter Thematisierung und ganz netten Rutschen, wobei die Racerrutsche etwas unbequem wirkt. eine extra Anfahrt würden nicht empfehlen. Bei Übernachtung ein gutes Ergänzungsangebot für zwischendurch. Wer bereits andere Center Parks kennt, wird hier alleridngs eventuell enttäuscht sein.
Besuchsjahr: 2019
Vorschaubild klicken zum Vergrößern