Aquapark Corfu
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Aquapark Corfu

Aquapark Corfu

Pools: 3 Saunen: 0 Dampfbäder: 0 Rutschen: 20 Typ: Spaß / Erlebnis 7 Action Corfu Theme Waterpark / Agios Ioannis, Corfu www.aqualand-corfu.com
Der Aquapark Corfu bietet laut eigenen Angaben das größte Wellenbecken in Griechenland an. Auf einem ausgedehnten Gelände gibt es Megarutschen, mehrere Pools, Lazyriver und sogar direkt daneben eine Hotelanlage.
Aquapark Corfu Eintritt/Schlüsselband Ein paar Jahre her, doch immer noch in guter Erinnerung ist das Aqualand auf Corfu. Leider haben wir keine 100%ige Erinnerung mehr ob es wieder einmal nur einen Schrankschlüssel gab auf den man dann aufpassen musste. Jedoch sind wir der Erinnerung das es ein Armband gab sodas man den Schlüssel immer dabei hatte. Der Eintritt ist für diesen Park mehr als angemessen und alle Bereiche waren sehr sauber. Besonders ein Besuch in den letzten 2 Wochen bevor alle Hotels schließen, lohnt sich ein Besuch. Auch wenn dann die Lufttemperatur etwas kühler ist, denn dann hat man nahezu - zumindest bei unserem Besuch - den Park nahezu für sich alleine…
Infos

Bildergalerie

Service Der Service war hier immer zufriedenstellend. Nette Angestellte mit einem Lächeln auf dem Gesicht. An sämtlichen Rutschen Bademeister die für die Sicherheit sorgen.
Umkleiden Die Umkleiden und deren Bereich waren guter Standard, gut in Schuß und auch sauber gehalten. Hier hatten wir nichts zu bemängeln.
Angebot Neben dem wohl größtem Wellenbecken Griechenlands bietet der Park auch einen Lazyriver, eine sehr große Kidsarena mit passenden Rutschen, Spielmöglichkeiten -, viele große Wasserbecken mit integrierten Whirlpools und weiteren Spielmöglichkeiten, Spielarcaden, Imbißstände und natürlich die Wasserrutschen. Hier gibt es eine große Anzahl von Reifenrutschen, einer Black Hole rutsche, den Twisters ( 4 verschlungene Rutschen ) auf denen ein Wettkamp ausgetragen werden kann, Die extremen Speedslide mit engen Kurvenradien, Freifallrutschen und Kinder/Familienrutschen. Wenn auch die Anzahl der Rutschen durchaus ausreichend ist und die Rutschen sehr gut sind, fehlt hier eine Erneuerung, denn seit unserem Besuch hat sich nichts neues getan. Neuere Highlights wie sie in anderen Parks mittlerweile zu finden sind sucht man hier vergeblich. So mit gibt es hier keine Loopingrutschen, Space Bowls, Boomerangs o.ä. Daher gibt es hier mit dem Vergleich zu anderen Wasserparks einen Punkt abzug. Trotzdem bleibt das Aqualand das größte auf Corfu und bietet auf jedenfall eine Menge Spaß für den ganzen Tag.
Sauna Keine vorhanden.
Sauberkeit Sauberkeit war in allen Bereichen vorhanden, hier hatten wir nichts zu bemängeln.
Gastronomie Die Preise für Speis und Trank waren Durchschnitt und wie so üblich in solchen Parks. An mehreren Stellen im Park findet man Bars und Stände mit dem üblichen Fastfood oder Slushys. Geschmacklich in Ordnung.
Wohlfühlfaktor Wir haben uns hier sehr wohgefühlt. Es ist keine Wellnessanlage zum Entspannen. Doch das sucht man hier auch nicht. Hier kann man es sich gut gehen lassen, sich Treiben lassen und austoben. Gepflegte Gartenanlage und ausreichend Liegestühle bieten einen angenehmen Comfort.
Fazit Wer Wasserparks mag, ist hier gut aufgehoben. Die Rutschen sind gut bis sehr gut. Mittlerweile wurden neue Rutschen installiert. Dennoch lohnt sich ein Besuch für alle Wasserratten.
Besuchsjahr: 2008
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern