Bad Reichenhall
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Bad Reichenhall

Bad Reichenhall

Erlebnis: Altstadt Salinen Charme Kurpark Seilbahn

ww.bad-reichenhall.de

Der Charme vergangener Zeit. Historik, kurpark und Salinen. Du willst mag Abschalten und dennoch Sehenswürdigkeiten erleben? Dann bist Du hier richtig.
Bad Reichenhall Auch wenn sich Bad Reichenhall teils modernisiert präsentiert, befindet sich hier noch genügend Charme der guten alten Zeiten. Die typischen Gebäude entlang der Einkaufsstraße zeugen von früherer Leichtigkeit und Romantik. Die natürliche Bergkulisse eingeschlossen. Alte Gebäude wurden restauriert, alte Dorfplätze auf Vordermann gebracht ohne den Charme von Damals zu verlieren. Urige Restaurants laden mit gutem Essen ein. Irgendwie steht hier die Zeit dennoch still und wir sind recht schnell…wie heißt das Zauberwort? - Entschleunigt ;-) Beginnend an der Flaniermeile quer durch die Stadt befindet sich auch der kleine und feine Kurpark. Mit einer großen überdachten Saline, einem großen Kursaal mit Gesundheitsbrunnen und täglichen Veranstaltungen. Der Außenbereich ist hübsch angelegt, sauber, bietet viele Ruhemöglichkeiten und einen großen Brunnen. Gut, hier merken wir das wir den Altersdurchschnitt sehr nach unten senken. Eigentlich schade, denn auch für jüngeres Publikum bietet sich hier etwas Erholung an. Quer durch die Innenstadt, neben bekannten und unbekannten Geschäften sowie Boutiquen ziehen sich hübsche Gebäude mit zahlreichen Einkehrmöglichkeiten, daneben oder davor Blumenbeete, Wasserläufe und mehr. Weiter geht es am Rande an einen alten Dorfplatz. Romantisch, idyllisch mit kleinen Geschäften und urigen Restaurants die es lohnen einzukehren! Von hier aus wäre es auch nicht mehr weit zur ältesten Seilbahn! Doch dafür reicht unsere Zeit leider nicht mehr. Wir gehen wieder den Weg zurück nur dieses mal über die alten Salzanlagen die zum einer art Einkaufszentrum umgebaut wurden. Auch findet wir hier ein Museum vor das das Thema - natürlich Salz hat! Schließlich sind wir in Bad Reichenhall! ;-) Von hier aus lassen sich auch tolle Ausflüge in das nicht weit entfernte Salzburg oder dem Freillichtmuseum unternehmen!
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern