Wasserfall Bad Urach
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Wasserfall Bad Urach

Wasserfall Bad Urach

Kosten: Kostenlos Höhe insgesamt: 37m Erlebnis: Landschaft, Wasserfall

72574 Bad Urach

www.badurach-tourismus.de

Je nach Wetterlage mit viel oder wenig Wasser. Auf jeden Fall begeisternd. Nachdem Du die Treppen bis aufs Plateau erklommen hast, kannst Du hier oben die Aussicht genießen, eine weitere Tour unternehmen und Dich am Kisok stärken.
Wasserfall Bad Urach …es gibt große und kleine Wasserfälle und ja selbst die Kleinen können mit Ihrem Charme überzeugen. So auch der Bad Uracher Wasserfall der ja nach Wetterlage mal mehr, mehr weniger Wasser über die Klippe springen lässt. Bei unserem Besuch war der Fall zwar da, jedoch mit wenig Wasser und dennoch wunderschön an zu sehen! Beginnen wir jedoch vom Parkplatz aus beginend. Hat man die Parkplatzgebühr von 2 Euro entrichtet kanne s auch schon los gehen. Vorbei an einer Restauration und einem kleinen Stand der Gutes selbstgemachtes aus der Heimat wie Honig und verschiedene Marmeladen verkauft, geht es einen schönen Weg entlang eines Baches ins Tal hinein. Nach rund 15min Fußmarsch erreicht man den Wasserfall der wie bereits erwähnt je nach Wetterlage mal mehr oder weniger Wasser bietet. Die Aussichten sind so oder so herrlich in der Natur verbunden und fügen sich malerisch hinein. Rechts neben dem Wasserfall geht der Weg teils über Treppen nach oben bis zur Plattform. Auf dem Weg nach oben gibt es eine Stelle um nah an den Wasserfall ran zu kommen und ein anderer Weg nach rechts führt nach 500m zu einer Höhle. Wir laufen bis nach oben und geniessen das herrliche Plateau mit Bewirtschaftung und Toilettenanlagen. Von hier aus können längere Touren erwandert werden die sich sehr lohnen und wunderschöne Blicke auf die Landschaft darunter bieten. Wir entscheiden uns jedoch durch den plötzlichen aufkommenden Regen wieder den bekannten Weg zurück zu laufen. Der Wasserfall ist nicht der Größte oder spektakulärste, jedoch ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie und ein guter Startpunkt für Wandertouren!
Infos

Video

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
- Leider noch kein Video vorhanden -