Bäerenhöehle
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Bärenhöhle

Bärenhöhle

Kosten: 4.50 Euro Höhe insgesamt: - Erlebnis:Höhlenbesuch / Führung

Auf der Bärenhöhle, 72820

Sonnenbühl

www.hoehlen.sonnenbuehl.de

Die Bärenhöhle kannst Du mit einer Führung erleben. tatsächlich wirst Du in der Höhle noch ein altes Bärenskelett finden. Oberhalb der Höhle befinet sich übrigens das Traumland.
Bärenhöhle Die Bärenhöhle befindet sich mitten in der schwäbischen Alb in der Nähe Sonnenbühls. Direkt über der Höhle befindet sich sogar noch ein Freizeitpark! Der Parkplatz ist erfreulicherweise kostenfrei. Wir stellen unser Auto ab und laufen ein paar stufen nach oben, wo wir auch kostenfreie Toiletten, Gastronomie und eben auch den Eingang der Höhle vorfinden. Die Höhle ist nur mit einer Führung möglich. Diese dauert ungefähr eine halbe Stunde. Wir erfahren viel Wissenswertes über die Höhle. Kleine Wege wechseln sich ab mit größeren Hallen, Teils sind diese sogar mit wundervollen Wechselfarben illuminiert. Viele Tropfsteine säumen den Weg. Von oben, von unten, teils fast miteinander verschmolzen. Leider geht die Führung viel zu schnell und wir kommen garnicht mit Fotografen und Filmen hinterher. Ohne dies sind die 30 Minuten vielleicht gar nicht so schlecht verteilt, dennoch hätten wir uns hier etwas mehr Zeit gewünscht. Die Höhle ist wunderschön, doch unser Tip: Wer vor hat auch die Nebelhöhle zu besuchen, der sollte zuerst die Bärenhöhle besuchen. Anders herum wäre man vielleicht dann enttäuscht.
Infos

Video

Bildergalerie

Bärenhöhle ab Minute: 5:37
Vorschaubild klicken zum Vergrößern