Bergbauernmuseum
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Bergbauernmuseum

Bergbauernmuseum

Kosten: 6,50 Euro Inkl.: Eintritt Besonderheit: Mitmach Aktionen Größe: - Diepolz 44, 87509 Immenstadt im Allgäu www.bergbauernmuseum.de
Auf einer großen Fläche lassen sich hier verschiedene Bergbauernhäuser bewundern, betreten und entdecken. Ein Museum und der Heustall ergänzen das Angebot.
Bergbauernmuseum Viel haben wir erst einmal nicht erwartet. Umso überraschter waren wir nach Betreten des Areals das sich dann doch größer entpuppte und einige Häuser zum entdecken frei gab. Nicht nur die Häuser an sich, die das Leben zu alten Tage näher bringen - auch Mitmachen ist hier angesagt. So gibt es Heuhüpfen in der Scheune, ein begehbarer Kuhmagen oder es wird gezeigt wie damlas gearbeitet wurde. Sogar selbst eine alte Kirche wurde in dieses Museum mit aufgenommen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und hier kann man gut und gerne einige Zeit einplanen um alles in Ruhe ansehen und erleben zu können. Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte, schaut Euch deshalb doch einfach mal unsere Bildergalerie dazu an!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2009
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern