Rodelbahn Biberwier
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Rodelbahn Biberwier

Rodelbahn Biberwier

Strecke: 1300 m Typ: Wannenbahn Max.km/h: 40 Höhendifferenz: ca.200 m

Marienbergweg 9, 6633 Biberwier

www.bergbahnen-langes.at

Österreichs längste Sommerrodelbahn. Für einen Standardpreis kannst Du hier durch 40 Steilkurven düsen, Abfahrten hinuntersausen und Tunnels durchqueren.
Rodelbahn Biberwier ...Super, direkt vor unserem Hotel blitzt uns eine Wannenrodelbahn entgegen. Doch nicht wie gewohnt aus Edelstahl, sonder aus Kunststoff. Per Sesselbahn geht es den Berg hinauf. Wer möchte kann eine Sektion noch weiter nach oben fahren und eine kleine Wandertour unternehmen. Wir steigen jedoch aus und begeben uns zu den blauen Bobs und machen uns bereit auf Tirols längster Sommerrodelbahn hinunter zu sausen. Eigentlich haben wir die Erfahrung gesammelt das bei diesen Bahnen die Bobs sehr hin und her schwingen und eine Kontrolle sehr schwer ist. Bei dieser Bahn allerdings kann man richtig Gas geben und die Bahn entlanggleiten. Die Fahreigenschaften sind recht gut und die Bahn bietet etliche Steilkurven, Ein Steilstück, sowie eine Tunneldurchfahrt. Insgesamt 40 Kurven werden auf der 1300m langen Strecke durchfahren. Mit 7,80 Euro ist der Preis zwar im oberen Bereich angesiedelt, orientiert sich jedoch an das Preisniveau Österreichs. Zusätzlich werden auch vergünstigte Mehrfahrtenkarten angeboten. Die Fahrt hat uns sehr gefallen und so können wir aufgrund der Fahreigenschaften und der Länge die Bahn sehr gerne weiterempfehlen!
Infos
Besucht: 2014

Video

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern