Biermythos
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Biermythos

Biermythos

Kosten: 7 Euro Inkl.: Eintritt/Bierproben Besonderheit: Bierproben Bierbad gegen Aufpreis Rittersaal Größe: --- Griesegg 1 | 6464 Tarrenz www.starkenberger.at
Eines unserer Lieblingsbrauereimuseen. Verschiedene Räume können hier selbst oder bei einer Führung entdeckt werden. Für alle über 18 Jahre heißt es im Rittersaal die Biervielfalt zu schmecken. Übrigens kannst Du hier gegen Aufpreis ein Bierbad unternehmen.
Biermythos Kaum zu Glauben. Von Aussen sieht der Biermythos der sich in der Starkenberger Brauerei befindet garnicht so lohnenswert aus. Auch der Eingang ist ziemlich klein. Doch im Inneren werde ich eines besseren belehrt. Zum Glück komme ich zu spät zur Führung denn ich erfahre das man auch alleine durchlaufen darf. Gesagt getan! Sobald ich einen Raum verlasse blinkt über den nächsten ein grünes Licht und ich weiß wo lang ich muss. Tolle Idee. Die Räume sind intressant gehalten, aufgebaut und lehrreich. Und das tolle ist, das der Rundgang einfach nciht aufhören will…immer mehr gibt es zu entdecken und die Räume immer inetressanter. Hier steigt das Interesse zunehmendst. Für gerade einmal 7 Euro sehe ich hier extrem viel! Wer möchte kann auf Voranmeldung ein Bierbad nehmen inkl. Bierverkostung versteht sich! Zum Schluß befinde ich mich auf einem großen Dachboden. Ausstellungsstücke verbunden mit Geschichte und wie hier früher gewohnt wurde…dehr Interessant! Nun geht es noch die Treppen hinab zum Highlight - dem Rittersaal. und hier darf doch tatsächlich selbst Bier gezapft werden - mehrere Sorten stehen zur Auswahl. Ich muss mich beherschen, schließlich wartet das Auto draussen auf mich :-) Im Shop finde ich sehr schöne Produkte vor. Auch Schnäpse, Gläser etc. … Der Biermythos ist ein Ausflug wert. Wer mit Bier was anfangen kann sollte hier vorbei schauen. Eine Anfahrt mit einem Taxi ist allerdings lohnenswert! Und für den Eintrittspreis durchaus angemessen.
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2017/18/19
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern