Burg Hohenzollern
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Burg Hohenzollern

Burg Hohenzollern

Eintritt: 7-12 Euro Erlebnis: Schloßräume (bei 12 Euro Eintritt) Innenhof Biergarten Kasematten

72379 Burg Hohenzollern

www.burg-hohenzollern.com

Nein, wir sind nciht bei Harry Potter, doch die Burg strahlt genau so auf dem Berg und das Innere lässt sich ebenfalls gut damit vergleichen. Auch kannst Du hier die kasematten entdecken. Ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie.
Burg Hohenzollern Nach einer kleinen Auffahrt mit dem Auto schafft man es bis zum Parkplatz der ungefähr auf der Mitte des Berges angesiedelt ist. Von hier aus heist es Treppen und steile Wege auf sich aufnehmen um zum Eingang zu gelangen. Für 2 Euro wird man auch allerdings bequem nach oben gefahren und für insgesamt 3,20 Euro auch wieder hinunter. Nachdem wir uns die Auffahrt für 2 Euro gegönnt hatten, lösen wir die Eintrittskarte für 12 Euro und machen uns auf den doch recht langen Weg der ständig im Kreis nach oben führt. Die Aussenanlagen sind allesamt frei zugänglich. Lediglich für die Tour muß man zahlen. An unserem Besuchstag konnte man ohne Führung die wunderschönen Räume bestaunen. Die Räume sind prächtig, groß und bietet eine tolle Aussicht. Weiterhin können zwei Kirchen und die Kasematten ( Im Gesamteintritt enthalten ) bestaunt werden. Natürlich darf auch ein Shop nicht fehlen, sowie Gastronomie. Hier werden ein Cafe und ein Aussenkiosk mit Biergartenflair geboten. Ein Ausflug hierher lohnt sich auf jeden Fall, für den Preis lässt sich recht viel erkunden und ein klein bischen erinnert die Burg doch ein wenig an die Kulissen von Harry Potter - so finden wir das zumindest. Wir waren bereits nun zum zweiten Mal hier und es hat uns immer noch sehr gut gefallen.
Infos

Bildergalerie

Besuchsjahr: 2014/18

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern