| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Chapeau Noire

Gemütliches Hotel mit Charme und Gastfreundlichkeit.

Gesamtbewertung

Zimmer

Restauration

Unterhaltung

Service

Chapeau Noire

Bildergalerie

Adresse

Bewertung

Hauptstraße 1, 66802 Überherrn www.hotel-chapeau-noir.de

Besuchsjahr

2019/20

Lage: Direkt an der Straße gelegen. Im winter gut isoliert und ruhig. Im Sommer bei offenem Fenster könnte es lauter werden. In unmittelbarer Entfernung Discounter, Woolworth und Tankstelle.
Zimmer: Die Zimmer sind sehr individuell. Zum Beispiel stehen Rasierschüsseln bereit. Beheizt werden die Zimmer über elektrische Deckenstrahler die ihren Dienst sehr gut erfüllen. Einige Zimmer sind von Aussen über den Biergarten erreichbar. Dusche teils offen zum Zimmer, teils im Bad integriert. Interior bunt und passend gemixt, eben mit Charme und sehr ansprechend. W-Lan inkludiert. Funktionierte sehr gut.
Sonstiges Das Hotel Chapeau noire lohnt zu jeder Jahreszeit. Viele Sehenswürdigkeiten können mit dem Auto sehr gut erreicht werden - zum Beispiel die Völklinger Hütte. das Ehepaar, welches das Haus betreibt, ist mit Leib und Seele dabei. Das merkten wir als Gäste und hatten entspannende, schöne Tage in einem kleinen, familiären Hotel mit viel Gastfreundschaft! Insgesamt vielleicht nicht alles perfekt, doch in Bezug auf Preis-Leistung opasst alles wunderbar und daher auch volle Punktzahl! Eine Empfehlung mit beiden Daumen hoch von uns!
Wünsche und Anregungen werden sofort aufgenommen. Sehr leckeres Essen.
Restauration: Frühstück wurde immer gut aufgefüllt, bis zum Schluß. Selbstgemachte Smoothies. Eierspeisen werden schnell, frisch und schmackhaft auf Wunsch zubereitet und serviert. Brot und Brötchen, Säfte (auch Tomatensaft), natürlich Kaffee, Milch und Hafermilch, Müsli und verschiedene Aufstriche, Käse und Wurstvariationen lassen sich ebenso finden wie Fisch unter anderem Lachs. Abendessen je nach Arrangement inkludiert. Bei uns jeweils 3 Gang. Eine Abendkarte mit mehreren Auswahlmöglichkeiten die die ganze Woche gültig waren. Garnelen als Vorspeise, leckeres Schnitzel als Hauptgang, vegetarisches und vieles mehr.
Unterhaltung: Inkludiert ist die Saarland Card. Damit können Sehenswürdigkeiten und Bäder/Saunen kostenlos oder günstiger besucht werden. Sehr gut! Die Besitzer spielen abends beim Abendessen live Piano. Teils mit Gesangseinlage. Traumaft! - Vielen Dank nochmal dafür! Oder es wird zu Silvester eine Wanderung mit selbstgebackenem Kuchen und Glühwein angeboten…
Service: Service sehr gut. Beim Frühstück werden neue Gäste gesehen und nach Wünschen gefragt. Familiäres Ambiente. Nach einer Frage für eine Zitrone für den Tee, stadnen die nächsten Tage automatisch Zitronenscheiben bereit. Super! Auch beim Abendessen alle freundlich. Die Besitzer packen mit an. Wünsche oder Verbesserungen werden aufgenommen und Möglichkeiten gesucht um diese schnellstmöglich umzusetzen! Gaaanz kleiner Wermutstropfen - etwas mehr Umsich des Personals beim Abendessen. Doch sonst alles sehr gut gelungen!
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern