Chocoversum
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Chocoversum

Chocoversum

Kosten: 15 Euro Inkl.: Eintritt/führung/Eigene Schokolade Besonderheit: Führung Eigene Schokolade Größe: - Meßberg 1 / 20095 Hamburg www.chocoversum.de
Wie stellt man Schokolade her? Diese und weitere Fragen zum Thema Schokolade werden Dir hier beantwortet. Als Highlight kannst Du hier während der Führung Deine eigene Schokolade gerstellen und später mitnehmen…gefüllt mit Smarties, Nüssen Chillifäden und und und…
Chocoversum …mit eigener Schokoladenherstellung! Zuerst kommen einem wahrscheinlich Gedanken über den Vergleich zum bekannten Schokoladenmuseum in Köln. Was unterscheidet denn dieses hier zu der Variante in der Rheinmetropole? - Also zuerst einmal der Preis, denn hält man die Hamburg Card in den Händen ist der Eintritt erst einmal drastisch reduziert… Wir machen uns also auf den Weg ins Choco-Universum. Der Eingang fällt recht übersichtlich aus un dzur linken finden wir auch gleich den Shop vor. Im Inneren kann man sich dann an verschiedenen Stationen über die Herkunft, der Kakaobohne und natürlich der Herstellung von Schokolade informieren. Wir warten sogar noch extra etwas länger um die 90minütige Führung mit zuerleben. Eigentlich sind wir eher Individualisten und erkunden gerne alles auf eigene Faust. Doch sei jedem die ührung ans Herz gelegt. Zwar zieht sich an manchen Stationen die Führung etwas in die Länge, doch recht bald nach Beginn begeben wir uns in einen Schokoladenherstellungsraum und…wir dürfen unsere eigene Schokolade herstellen! Von recht vielen Zutaten dürfen wir uns bis zu 5 Aussuchen und in der Schokoladenform verteilen, bevor diese mit der cremigen, süßen Masse begossen wird. Anschließend geht die Führung weiter und am Ende erhält dann jeder seine eigene Schokolade in die Hände gedrückt die mit nach Hause nehmen darf ( oder auch gleich essen wie es viele hier getan haben ;-) ). Zum Schluß darf der Shop noch ausgiebig getestet werden….und hier sind wirklich einzigartige Artikel dabei… Das Chocoversum bietet durch seine recht lange Führung, der dort enthaltenden Informationen sowie der Möglichkeit einer eigenen Schokoladentafelherstellung für jeden etwas und sollte in einem Hamburgbesuch nicht ausgelassen werden!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2012
Vorschaubild klicken zum Vergrößern