Wanderung Däetzingen
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum
Strecke: ca.7 km Grad: Leicht-Mittel Dauer: ca.3 Stunden Höhenunterschied: ca. ? Höchster Punkt: ???m

Infobox

Wanderung Dätzingen

Eine Wanderung hin zu einem Biergarten für die Zwischenstärkung. EIne wundervolle und reizvolle Landschaft, die kaum vermuten lässt, dass man sich in unmittelbarer Nähe von Stuttgart befindet.

Bildergalerie

Die Tour startet am Dätzinger Schloß. Hier schauen wir uns den kleinen Schloßpark an und die mittlerweile leider etwas verwilderten Grünanlagen daneben mit einem kleinen See. Dann geht es auf der Schloßseite den Berg hinauf. Relativ schnell gelangen wir an die Häusergrenze. Der Weg ist hier sehr steil und noch betoniert. Nachdem die Steigung nachlässt, können wir uns entscheiden. Den betonierten Weg weiter folgen oder links abbiegen durch den Wald. Wir entscheiden uns für die Waldvariante die wir auf jeden Fall empfehlen können. Hier gibt es viele Pfade, aber auch wenig bis keine Wegweiser. Daher empfehlen wir hier auch die Nutzung von Google Maps. Plötzlich lichtet sich der Wald und wir stehen in einer malerischen, verträumten Märchenlandschaft. Viel Grün, einzelne Bäume, leichte Berge und im Hintergrund der blaue Himmel. Traumhaft. Wir gelangen schließlich wieder auf einen festeren Weg. Dieser führt über eine kleine Brücke. Wir überqueren diese jedoch nicht, sondern biegen wieder links ab in den Waldesrand. Dort geht es etwas gerade aus bis es an einer Stelle wieder rechts abgeht, mitten durch die wunderschönen Rapsfelder (Auf einem Feldweg) hindurch und vorbei an einer Wetterschützhütte. Dort überqueren wir einen betonierten Weg und es geht weiter über den Feldweg den Berg weiter hoch. Dann ist auch schon der Lerchenhof ersichtlich. Hier kehren wir ein. Leckeres Essen und Bier. Ein idyllisches Plätzchen, welches ebenfalls zu empfehlen ist. Der Weg zurück wäre die selbe Strecke möglich, dieses Mal entscheiden wir uns allerdings an der Wetterschutzhütte nach links den betonierten Weg zu nehmen. Dieser führt uns um den Wald herum und bringt uns direkt zurück das Schloß in Dätzingen. Eine sehr schöne, kleinere Wanderung die auf jeden Fall zu empfehlen ist!
Vorschaubild klicken zum Vergrößern