DDR Museum
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

DDR Museum

DDR Museum

Kosten: 9,50 Euro Inkl.: Eintritt Besonderheit: Geschichte Größe: - Karl-Liebknecht-Str. 1, 10178 Berlin www.ddr-museum.de
Auf einer kleiner Fläche wird hier das Leben und die Geschehnisse der damaligen DDR aufgezeigt. Wie wurde damals dort gewohnt, was hat es mit den Spitzeln auf sich? Das und vieles mehr kannst Du hier herausfinden.
DDR Museum Die DDR noch einmal erleben! Wer sich jetzt fragt was oder wer ist die DDR ? - Deutschland war früher zweigeteilt. Die DDR war der damalige eigene Staat der streng bewacht war und dicke Grenzmauern quer durch Berlin zog… Dort Drüben wie man gerne sagte war alles etwas anders…und dies kann man nun in diesem Museum auf eindrucksvolle Weise erfahren und erleben. Durch einzigartige Exponate und eindrucksvoller Technik führt der Rundweg durch das Museum hindurch. Wir sehen alte Möbelstücke die damals der letzte Schrei waren und neben insgesamt 27 Themengebiete kann man sich über Themen wie Verkehr, Jugend, Bildung, Arbeit, Konsum, Staatssicherheit, Bauen, Wohnen, Medien, Mode, Freizeit, Kultur, Urlaub, Umwelt,Wirtschaft, Staat, Ideologie, Armee, Bruderstaaten, Mauer und einigen mehr informieren. Hat man die Ausstellung hinter sich können die Besucher wie es sich gehört durch ein Loch in der Mauer die Ausstellung verlassen Nebenbei bemerkt ist das DDR Museum eines der meistbesuchten Museen in Berlin! Wer sich für Geschichte interessiert der sollte das Museum aufsuchen und auch für nicht so Geschichtsbegeisterte macht hier ein Besuch Spaß da viel Wert auf die Darstellungsform geachtet wurde.
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2012