Eisgrotte Stubaigletscher
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Eisgrotte Stubaigletscher

Eisgrotte Stubaigletscher

Kosten: 6,50 Euro Höhe insgesamt: Eishöhle auf 2900m Höhe Erlebnis: Eisgrotte, Lichtilluminationen

Mutterberg 2 Stubaier

Bergbahnen KG, 6167

www.stubaier-gletscher.com

Eine Eisgrotte mitten im Gletscher. Allein der Fußweg ist schon je nach Wetterlage abenteuerlich. Die Eishöhle selbst leuchtet in illuminierten Farben. Lass Dir dieses Abenteuer nicht entgehen!
Eisgrotte Stubaigletscher Zuerst geht es einmal mit der komfortablen Seilbahn bis zur Mittelstation Eisgrat hinauf. Von hier aus heist es erst einmal marschieren. Sommer wie im Winter. In rund 15min erreichen wir durch den Schnee spaziert den eingang der Höhle. Mit der Stubai Sommer Card gibt es übrigens satte 30 % Ermäßigung. Doch auch so ist die Grotte für 6 Euro nicht gerade teuer. zudem kann man beim Vorzeigen der eintrittskarte beimn Sportgeschäft am Eisgrat ein opaar Prozente sparen. Wir erhalten nach dem Zahlen eine Münze die uns durch das Drehkreuz lässt. Und nun wird es mystisch. Die ganze Höhle ist illuminiert. Farben wechseln sich. Es gibt 2 Rundgänge, wobei der eine an den anderen anschließt. Verschiedene Stationen erläutern Interessante Facts über den Gletscher. Der Boden ist mit Holzlatten ausgelegt und zum Schluß kommen wir noch am Thron vorbei wo es nach einer Fotosession schreit. Gut eine Stunde haben wir uns darin aufgehalten ( frei zugänglich ohne Führung ), allerdings haben wir auch viel gefilmt und fotografiert. Ein Tip: Gleich am frühen Morgen als erster die Höhle betreten, als wir wieder heraus kamen, kamen uns Menschenmassen entgegen und dann wird es sicherlich nicht mehr so schön. Ansonsten eine klare Besichtigungspflicht!
Infos

Video

Bildergalerie

Gletscherhöhle ab Minute: 20:50
Vorschaubild klicken zum Vergrößern