Experimenta
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Experimenta

Experimenta

Kosten: 19 Euro / Erwachsener Inkl.: Eintritt / Experimente Besonderheit: Experimente Architektur Erlebniskino Größe: --- Experimenta-Platz, 74072 Heilbronn www.experimenta.science
Das größte Mit - Mach - Museum in Deutschland. Die Experimenta bietet Dir auch mehreren Ebenen reichhaltige Experimenta mit dem AHA effekt an. Ein Erlebniskino runden das Angebot ab. Ein Tag reicht für alle Experimente nicht einmal aus!
Experimenta Für 19 Euro bekommst Du das Gesamterlebnis. Du kannst auch nur Teilbereiche zahlen. So ist es allerdings am Günstigsten inklusive des Erlebniskinos Sciencedome. Wir zahlen den Eintritt und erhalten ein Papierband als Eintrittskarte. Dieses ist Magnetisch und dient als virtueller Rucksack. Somit können wir während des Besuches Fotos von uns aufnehmen lassen und viertuell speichern und zu Hause runterladen. eine klasse Idee! Jede Ebene widmet sich einem anderen Thema. Auf den Ebenen befinden sich ebenfalls sogenannte gläserne Studios. Hier kann geforscht, entdeckt und vieles gebastelt werden. Das Beste daran ist, das Du das alles kostenfrei mit nach Hause nehmen kannst. Ein eigenes 3D Bild, Filzarbeiten, Holzarbeiten und so weiter. In den Themenbereichen Stoffwechsel, Kopfsache, Weltblick und Forscherland gibt es allerhand zu entdecken. Runde 275 Experimente laden ein, von Dir erforscht zu werden. Ob Windkanal, ein virtueller Flug mit einem Lenkdrachen. Neben einem kleinen Theater, gibt es hier eben auch den Science Dome. Stolze 700qm² groß ist die Leinwand. Auch in 3D erlebbar. Allerdings waren wir von unserem besuchten Film sehr enttäuscht. „Speed“ nutzte die Möglichkeiten der Kuppel keineswegs und war sehr langweilig. Mittlerweile dürfte der Film abgesetzt sein. Die Experimenta lohnt auf jeden Fall. Plane Dir genügend Zeit ein, wenn Du alles dort erleben willst!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2019
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern