Experimenta Freudenstadt
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Experimenta Freudenstadt

Experimenta Freudenstadt

Kosten: 6 Euro / Erwachsener Inkl.: Eintritt Besonderheit: Experimente Mit-Mach Stationen Größe: --- Musbacher Str. 5, 72250 Freudenstadt www.experimenta-freudenstadt.de
Das Experimenta Freudenstadt ist sozusagen die kleine Schwester des großen Museums in Heilbronn. Im Vergleich dazu eher mini, doch nicht minder spaßig und pädagogisch wertvoll.
Experimenta Freudenstadt Auf zwei Ebenen können hier Kinder und Erwachsene gemeinsam auf Entdeckungstour gehen. Mit sechs Euro ist der Eintrittspreis noch erschwinglich und mit der Schwarzwald Plus Karte sogar kostenlos. Gleich links neben der Kasse befindet sich der kleine Bereich der Anatomie und wissenschaftliche Experimente mit Elektrizität und 3D Bildern. Eine Treppe weiter höher findest Du Experimente zu Seilzugsystemen, Schallübertragung, Wind- und Wasserkraft und kannst somit ein Boot auf einem kleinen Kanal fahren lassen. Denkaufgaben und Knobelspiele können an verschiedenen Tischen ausprobiert werden. Oder Du kannst einen Ball dank Luftstrom im Raum schweben lassen. Oder ein Rad durch Drehung fast senkrecht drehen lassen. Weitere Bereiche sind Licht und Schatten und Magnetismus. Zugegeben ist das Museum etwas klein, dennoch ist es sehr familiär, nette Exponate und tolle Mitarbeiter. Zwar kann das Museum nicht mit den ganz großen Mithalten und wer bereits die Experimenta in Heilbronn kennt wird hier wahrscheinlich sehr enttäuscht sein. Wenn Di das allerdings im Vorfeld nun schon weißt, kannst Du auch hier in Freudenstadt viel Spaß haben!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2019
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern