Waterpark Faliraki
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Waterpark Faliraki

Waterpark Faliraki

Pools: 5 Saunen: 0 Dampfbäder: 0 Rutschen: 18 Typ: Spaß / Erlebnis 7 Action Faliraki, 85100 Rhodes, Greece www.water-park.gr
Der Waterpark Faliraki ist Griechenlands größter Wasserpark (nach eigenen Angaben). Ganze 18 Megarutschen bietet dieser Park. Gute Kondition ist hier nötig, da der Park auf einem Hang gebaut wurde.
Waterpark Faliraki Eintritt/Schlüsselband Bei unserem Besuch vor ein paar Jahren war das Zahlsystem und die Umkleiden nicht wirklich zufriedenstellend. Die Umkleideschränke haben wohl immer noch ein Schlüsselsystem, welcher ohne Armband daherkommt und die Frage bleibt wohin damit ( Schließlich ist die eigene Badetasche ja nicht immer unter Aufsicht ) ? Dafür gibt es nun ein neues Wristband das man mit Geld aufbuchen kann und sämtliche Gastronomie im Park darüber bargeldlos bezahlen kann. Wünschenswert wäre hier nur noch eine Verbindung als Schrankschlüssel.
Infos

Bildergalerie

Service Der Service war hier immer zufriedenstellend. Nette Angestellte mit einem Lächeln auf dem Gesicht. An sämtlichen Rutschen Bademeister die für die Sicherheit sorgen.
Umkleiden Die Umkleiden waren bei unserem Besuch etwas heruntergekommen und nicht einladend. Inzwischen hat sich dies sicherlich auch geändert, doch bleibt die Tatsache das man hier keine Umkleiden a`la Germany erwarten kann. Sie erfüllen jedoch ihren Zweck und sind sauber!
Angebot Kommen wir nun zum Angebot. Und hier liegt das Hauptmerkmal bei den Rutschen die eine Menge an Abwechslung bieten. Zum einen gibt es die beliebten Speedslides, 3 von der hohen Sorte, zusätzlich eine geschlossene Röhre die in einem Trichter landet und 2 weitere geschlossene Röhren die nach einem Twist in eine Megahelix übergehen. Eine kleinere Wellenspeedrutsche findet man hier ebenso vor wie die beliebte Halfpipe- Boomerangrutsche die mit Booten befahren wird. Mit Matten und Kopf voraus geht es auf der mehrspurigen Wettkampfwellenrutsche den Berg hinunter. Ein Erlebnis für kleinere Gruppen ist die Family Raftslide. Eine Blackholerutsche ist ebenso vorhanden wie die ( bei uns leider geschlossene ) Giant Slide mit fast 150m Länge. Neben zahlreichen Kinderrutschen kam nun neu hinzu die Crazy cone slide bei der es durch drei rießigen Zylinder geht. Weitere Attraktionen sind ein rießiges Wasserhüpfkissen, Wasserduscheneimer, Lazyriver, verschiedene Pools, Kidsarea, der große Wavepool und inzwischen sogar ein kleiner Funbereich mit Riesenrad, Boxautos und Minikinderachterbahn.
Sauna Keine vorhanden.
Sauberkeit Sauberkeit war in allen Bereichen vorhanden, hier hatten wir nichts zu bemängeln.
Gastronomie Die Preise für Speis und Trank waren Durchschnitt und wie so üblich in solchen Parks. An mehreren Stellen im Park findet man Bars und Stände mit dem üblichen Fastfood oder Slushys. Geschmacklich in Ordnung. Zu empfeheln ist der Corsaro Snack der eine tolle Aussciht bis zum Meer bietet und schöne Sitzgelegenheiten aufweist.
Wohlfühlfaktor Wir haben uns hier sehr wohgefühlt. Es ist keine Wellnessanlage zum Entspannen, doch die üppige Vegetation und das typische sonnige Wetter auf Rhodos verwöhnen die Sinne gepaart mit einzigartigen Rutschen die sehr viel Spaß machen. Wer es ruhiger mag lässt sich auf dem Lazy River entlang treiben. Hier ist ein Wohlfühltag mit ordentlicher Action garantiert.
Fazit Wer Urlaub auf Rhodos macht und auf Wasserpark dieser Art steht, sollte hier einen Besuch einplanen. Der Park ist recht weitläufig, tolle Attraktionen - nicht nur die Rutschen. Auch die zahlreichen Becken mit Wellen, Strömungskanal und Wasserhüpfkissen garantieren Spaß jeden Alters!
Besuchsjahr: 2006
Vorschaubild klicken zum Vergrößern