| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Forsthaus Fürth

Sehr ruhige Lage mit excellenter Küche, uralten Zimmern und einer Sauna.

Gesamtbewertung

Zimmer

Restauration

Unterhaltung

Service

Forsthaus

Bildergalerie

Adresse

Bewertung

Zum Vogelsang 20 / 90768 Fürth www.hotel-forsthaus-nuernberg-fuerth.de

Besuchsjahr

2018

Lage: Obwohl das Hotel sehr ruhig im Wald gelegen ist, kann mit dem Auto sehr schnell Fürth erreicht werden. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten lassen allerdings etwas auf sich warten.
Zimmer: Es gibt durchaus auch moderne Zimmer. Ich hatte hier lediglich ein Standardzimmer. Dieses war recht groß. Großes Bett, Tisch und Stühle, Minibar, Flur mit großen Schränken…allerdings blieb hier die Zeit etwas stehen. Aber durchaus in Ordnung. Teils wurde hier bereits renoviert. Weiter in die Zeit zurückreisen geht jedoch im Badezimmer. Dieses ist keineswegs mehr Zeitgemäß und lässt einem fast wieder rückwärts zurücklaufen. Dafür war dann der Preis doch etwas zu hoch.
Sonstiges Ein Hotel das noch Potenzial nach oben hat. Für kurz mal ein paar Bahnen ziehen und kurz mal Sauna ausreichend. Die restlichen Zimmer sollten unbedingt renoviert werden. Hervorzuheben ist der gute Service sowie die Restaurantqualitäten wodurch sich das Hotel weiterempfehlen lässt - auch wenn es etwas zu teuer ist, schaut man auf das Preis- Leistungsverhältnis.
das doch rechte große Hotel bietet neben der Ruhe im Wald einen wunderschönen Eingangsbereich, eine Bar die allerdings auf ihren Charme wartet und ein richtig gutes Restaurant. Der Spabereich wurde renoviert, allerdings wurde hier am Ziel vorbeirenoviert. W-Lan ist inkludiert, sowie das Spa und das Frühstück und sogar die Minibar. Geparkt werden kann kostenlos.
Restauration: Beim frühstück wird es voll. Die Sitzmöglichkeiten sind begrenzt. Immerhin haben die Servicekräfte alles gut im Griff. Schnell wurde ein Tisch für mich geputzt und neu eingedeckt. Löblich. Das Frühstück kann sich hier richtig sehen lassen. Warme Speisen, Süßspeisen, Brötchen, Brot, Aufstriche, Säfte, Käse und Wurst - alles da was für einen Start in den Tag benötigt wird. Das Abendessen wird separat bezahlt. Das Ambiente ist wunderbar und lässt ein Vornehmes Gefühl aufkommen. Der Kellner ist super, kennt sien Geschäft. Sehr freundlich und hilfsbereit. So funktioniert guter Service. Die Speisekarte bietet hochwertige Speisen an. Dem Preis gerechtfertigt. Geschmacklich sehr gut und passend. Die Getränke übliche Hotelpreise. Die Bar ist nett. Mehr leider nicht. Einerseits wirkt sie gut, auf der anderen Seite eher kühl. Etwas Wohlfühlfaktor fehlt hier. Immerhin hatte der Barkeeper Urlaub und die Servicekräfte des restaurants mixten nach Vorgaben die Cocktails Diese haben die Cocktails sehr gut hinbekommen.
Unterhaltung: Der Pool wurde neu renoviert. Schade dabei ist, dass der wohl ursprüngliche Whirlpool nicht mehr vorhanden ist. An seiner Stelle steht nun eine Lounge. Der Pool selbst bietet keine großen Highlights. Hier fehlt es an Massagedüsen, Liegen oder anderen Attraktionen. Lediglich Schwimmen kann hier ausgeübt werden. Ansich Schade, denn das Ambiente darum wurde gut renoviert. Viel Holz, offen und Hell. Ein paar Pflanzen würden allerdings nicht schaden. Die Sauna bietet eben eine Saunakabine. Schon recht alt, dunkel und Normalgröße. Gegenüber das Dampfbad. Aus Plastik und ohnehin nicht im Betrieb. Schade. Die Duschen sind nach der Renovierung schön geworden, genauso wie der Umkleidebereich und der Zugang zum Spabereich. Doch leider nutzt dies nicht viel wenn dann der eigentliche Bereich nichts zu bieten hat. Weiterhin lassen sich in der Sauna auch Sitzbänke finden. Diese sind so angebracht, dass das Gefühl aufkommt man befände sich in einer Bahnhofswartehalle. warum hier nicht wenigstens Fußbäder integriert wurden ist nicht nachzuvollziehen. Ansonsten dreht man sich einmal im Kreis und hat die ganze Sauna gesehen, denn größer ist diese nicht. Nach bereits einer halben Stunde verlasse ich wieder das Spa und fahre ins nahegelegene Fürthermare - dieses lohnt sich auf jeden Fall!
Service: Der Service konnte hier auf allen Bereichen überzeugen. Angefangen an der Rezeption bis hin zur Restauration. Auch die Zimmer waren sauber. Hier kann das Hotel mit voller Punktzahl ins Rennen gehen! Sehr schön!
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern