Friedrichshafen
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Friedrichshafen

Friedrichshafen

Erlebnis: Promenade Hafen Zeppelinmuseum Aussichtsturm

www.friedrichshafen.de

Friedrichshafen kann zwar nicht mit dem Stadtkern punkten, dafür um so mehr mit seiner Seepromenade, dem Zeppelinmuseum und einem Aussichtsturm.
Friedrichshafen …mit schöner Promenade und Zeppelinmuseum. Zugegeben mit der Innenstadt kann Friedrichshafen nicht wirklich punkten. Umso schöner ist dafür die Uferpromenade die zum einen sehr weitläufig ist und zum anderen zum Erholen einlädt. Wenn man dann auch noch das Glück hat wie bei uns findet ein Uferfest statt mit zahlreichen Ständen, Essen und Trinken, Dies und Das und viel Livemusik. Vom Bahnhof aus lässt sich diese Promenade sehr gut erkunden und erstreckt sich von dort aus nach links und rechts. Wir entschieden uns nach links denn in dieser Richtung liegt auch der Stadtkern, der Hafen, das Zeppelinmuseum nebst Restaurant und der Aussichtsturm. Sobald der grüne Park weniger wird beginnt dann auch die wirklich sehr schöne “Essensmeile” direkt am Ufer….zahlreiche Restaurants, Cafes und Bars laden ein, darin oder bei schönem Wetter am Ufer geschützt von Sonnenschirmen einen Drink oder auch mehr einzunehmen. Wer Lust auf eine Schiffstour hat, der kann ein paar Meter weiter am Hafen sein Ticket lösen. Für die anderen empfhielt sich auch das Zeppelinmuseum welches sicherlich spannende Eindrücke der Luftschifffahrt ermöglicht. Hier möchten wir auch unseren Tip für das Zeppelinmuseum Restaurant abgeben. In exponierter Lage kann hier sehr gut gegessen werden. Weitere Einzelheiten dazu hier bei uns unter der Rubrik Restaurants ! ) Gestärkt geht es weiter zum Aussichtsturm der draussen am Hafen steht. eine Stahlkonstruktion die kostenfrei zu besteigen ist. Belohnung ist eine wunderschöne Aussicht auf die Region Bodensee rundum! Weitere Museen wie das Medienhaus oder Sehenswürdigkeiten haben wir uns nicht angeschaut. Doch allein für das bereits geschriebene lohnt sich ein Besuch in Friedrichshafen und lässt sich wunderbar in eine Tagestour integrieren.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern