Funkturm Berlin
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Funkturm Berlin

Funkturm Berlin

Eintritt: 3 Euro (Restaurant) 6 Euro (obere Plattform) Höhe: 147m Erlebnis: Aussicht Turm Restaurant Aufzug

Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin

www.funkturm-messeberlin.de

fast schon ähnelt der Funkturm in Berlin dem „großen Bruder“ in Paris. Auch im Funkturm kommst dank Aufzug auf die Aussichtsplattformen. In der unteren kannst Du es sogar in einem Cafe gemütlich machen.
Funkturm Berlin Ganze 147m geht es zwar nicht hinaus, doch immerhin kannst Du die obere Plattform auf einer Höhe von 126m betreten. Zusätzlich bietet der Aufzug mit Glasfronten eine recht schnelle Fahrt. In nur 33sek. bist Du bereits auf der obersten Plattform. Hier kannst Du entscheiden, ob Du windgeschützt hinter Glas die Aussicht genießen willst, oder doch lieber draußen an der frischen Luft. Eine Panoramaaussicht ist so oder so garantiert. Das Restaurant bietet Dir tolles Essen mit Ausblick in einem schönem Ambiente. Die Anfahrt ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel recht gut, dauert alelrdings auch etwas bist du von der Stadt aus dort bist. Doch die Anfahrt bis zum Messegelände hinaus lohnt sich.
Infos

Video

Bildergalerie

Besuchsjahr: 2005

- Leider noch kein Video vorhanden -
Vorschaubild klicken zum Vergrößern