Furth im Wald
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Furth im Wald

Furth im Wald

Erlebnis: Further Felsengänge Drachenstich Wildgarten Museum Aussichtsturm

www.furth.de

Eine kleine Ortschaft im bayerischen Wald. Ein kleiner, netter Stadtkern. Museum, Aussichtsturm, der sagenumwogene Wildgarten, die Festspiele und natürlich die Further Felsengänge!
Furth im Wald …so groß wie angenommen ist Furth gar nicht. Und dennoch bietet die kleine Stadt mehr als gedacht. Highlight sind wohl die Felsengänge, doch auch das Drachenmuseum kann sich sehen lassen. Für einen geringen Eintritt gibt es das Drachemuseum, Stadtmuseum und die Turmbesichtigung! Der Markplatz präsentiert sich mit den alten Häuserfassaden, ein paar kleine Geschäfte finden wir hier, einen Souveniershop und viele Restaurants und Cafes. Mit einem Cafe, dem Museum sowie den Felsengängen kann man hier gut und gerne einen halben Tag verbringen. Etwas ausserhalb jedoch unbedingt lohnenswert ist der Further Wildgarten der viel größer und Fantasiereicher ist als man zuerst annimmt. Unser Fazit: Furth im wald ist zwar klein, bietet jedoch eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten die man nicht auslassen sollte.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern