Rodelbahn Garmisch
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Rodelbahn Garmisch

Rodelbahn Garmisch

Strecke: 850 m Typ: Wannenbahn/Wiegand Max.km/h: 40 Höhendifferenz: 41 m

Karl-Martin-Neuener-Platz 3,

82467 Garmisch-Partenkirchen

www.sommerrodelbahn-gap.de

Eine mittellange Rodelbahn, die durch einen Megakreisel am Anfang verlängert wurde. Allerdings fehlt es hier an Geschwindigkeit und die Fahrgäste hängen im Rodel. Der Rest der Strecke macht jedoch dann auch wieder ordentlich Spaß.
Rodelbahn Garmisch ...eine Rodelbahn darf in den Bergen selbstverständlich nicht fehlen. Direkt an den Skisprungschanzen in Garmisch Partenkirchen befindet sich eine Anlage in Form einer Wannenrodelbahn vor. Früher noch keine 850m lang, wurde diese Bahn nun vor ein paar Jahren verlängert. Der Lift wurde aufgeständert um mehr Höhe zu erreichen und dann beginnt die Fahrt nach einer Linkskurve direkt mit dem augenscheinlichen Highlight - dem Monsterkreisel. Dadurch erreicht die Bahn dann auch Ihre 850m. Allerdings bringt dies unseren Erachtens ausser einem gutem Blickfang und mehr Strecke nicht sehr viel an Fahrgefühl. Am Anfang braucht der Bob bis er Fahrt aufnimmt und der Bob selbst hängt dadurch im unteren Bereich der Wanne, während der Fahrer selbst nach aussen gedrückt wird und so die Fahrt erst einmal unbequem erscheint. Doch dann, nachdem der Bob endlich mehr Fahrt aufgenommen hat geht es aus dem Kreisel heraus und die bekannte alte Strecke wird befahren. Diese ist dann auch sehr schön. Durch die Landschaft führend mit Steilkurven, S-Schikanen und gutem Speed geht es hinunter bis zum Bahnhof zurück. Preislich ist die Bahn mit 2,50 euro pro Fahrt als sehr gut zu bezeichnen und lädt zu Wiederholungsfahrten ein. Aufgrund des Preises erhählt die Bahn in der Zusammenfassung eine sehr gute Punktzahl, doch für Actionreiche Rodelbahnliebhaber bietet die Fahrt dann doch zu wenig. Daher richtet sich diese eher an Familien oder Rodelbahneinsteiger.
Infos
Besucht: 2012
Vorschaubild klicken zum Vergrößern

Video

Bildergalerie