Botanischer Garten Bonn
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Botanischer Garten Bonn

Botanischer Garten Bonn

Eintritt: 3 Euro Fläche: 12 ha Erlebnis: Gewächshäuser Gartenanlagen See Schloß

Meckenheimer Allee 169, 53115

Bonn

www.botgart.uni-bonn.de

Ein botanischer Garten mit Gewächshäusern, Seenlandschaft, schönen Gärten und einem Schloß. Auch eine Gastronomie kannst Du hier finden.
Botanischer Garten Bonn Nach einem geringen Eintrittspreis gelangt man in den rund 12ha großen Park mit Aussengelände und den botanischen Gewächshäusern. Nach dem Eingang befindet sich links das Schloss und rechts die ersten Tropenhäuser. Wir beschließen zuerst einmal die Gewächshäuser anzuschauen und treten ein. Dei bekannte Schwüle kommt uns entgegen. Im Winter jedoch doch ganz wohltuend… Palmen säumen den Weg durch das Haupthaus. durch Türen gelangen wir in zwei andere, kleinere Tropenhäuser. Hier müssen wir den Weg wieder zurück, denn dort ist Sackgasse. Die dritte Tür öffnet uns die Welt der Kakteen. Eine offene und helle Umgebung liegt uns zu Füßen und stellt uns einige Kakteenarten vor. Wir gelangen wieder in den Aussenbereich und machen uns auf den Rundweg. Vorbei an alten, sagenhaften Bäumen, geht es vorbei an einen See mit Schilf. Immer mit Blick zum Schloß. Verlaufen schier unmöglich. Wer möchte kann im neu erbauten Cafe die Zeit einfach mal stehen lassen und das Jetzt ausgiebig geniessen. Hier soll übrigens bald auch der neue Eingang zu finden sein. Wir waren im Winter vor Ort, daher blühte auch nicht alles und Blumenbeete waren auch noch keine zu sehen, daher waren wir dann in den Aussenanlagen sehr schnell durch. Das mag in den Sommermonaten dann anders sein. Ansonsten kann der botanische Garten in Bonn für den Eintrittspreis gerne empgohlen werden.
Infos

Video

Bildergalerie

Besuchsjahr: 2018

Botanischer Garten Bonn ab Minute: 7:16

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern