Gasometer
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Gasometer

Gasometer

Kosten: 11 Euro Inkl.: Eintritt/Ausstellung Besonderheit: Weltgrößtes 360`C Panorama Größe: - Hohwiesenweg 6, 75175 Pforzheim www.gasometer-pforzheim.de
Ein aussergewöhnliches „Museum“. Sehr beeindruckend, aber auch im Verhältnis doch irgendwie teuer. Zu unserem Besuch gab es Rom als Panoramabild. Nun ist das Great Barrier Reef zu bestaunen. Ein Erlebnis allemal wert.
Gasometer Dank eines Gutscheines kamen wir per zwei für eins - Ticket in das Gasometer hinein. Für den Normalpreis erlebt man zwar ein atemberaubendes Panorama, doch in unseren Augen schon eigentlich dafür zu teuer. Doch gehen wir erst einmal hinein. Bevor wir zum Panorama gelangen, geht es durch eine kleine Art Museum mit der passenden Geschichte zum Panorama. Denn es dreht sich alles um das alte Rom! Imposante Aufmachung. Dann geht es ein Stockwerk hinauf. Und wir fühlen uns tatsächlich plötzlich mächtig klein. Über mehrere Stockwerke erstreckt sich das Panorama Roms einmal um uns herum. In der Mitte ein großer Aussichtsturm, ebenfalls mit mehreren Etagen. Von diesem Turm wird uns noch mehr bewusst wie groß das hier alles ist. Damit das Ganze noch realistischer wird, wurde sogar ein Tag/Nachtrythmus eigebaut. Passend mit Dämmerung, Licht und Musikuntermalung. Doch auch irgendwann hat man dann auch alle Feinheiten entdeckt und wir begeben uns langsam zum Ausgang. Wer sich für Geschichte und Kunst interessiert bleibt vielleicht etwas länger als wir, doch nach 30 Minuten hat es uns dann gereicht.
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2016
Vorschaubild klicken zum Vergrößern