Golm
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum
Strecke: ca.6 km Grad: Leicht Dauer: ca.3 Stunden Höhenunterschied: ca. 500m Höchster Punkt: 2261m

Infobox

Erlebnisberg Golm

Der Golm ist ein erlebnisberg, der mehrere Touren bietet. Du liebst lieber Action? Auch hier kannst Du Dich im Kletterweald, dem Alpine coaster, einem Megarutschenpark und einem Mega Flying Fox austoben.

Bildergalerie

Unsere Tour beginnt an der Bergstation der Golm Seilbahn. Hier   geht   es   erst   einmal   nach   oben.   Weiter   und   weiter.   Ungeschützt   da   hier   die   Baumgrenze bereits   überschritten   ist,   schwitzen   wir   den   berg   nach   oben.   Highlight   ist   hier   der   leicht   alpine Weg,    der    als    Höhenwanderweg    fungiert    und    teils    wie    eine    Gratwanderung    zu    sehen    ist. Ausblicke auf alle Seiten sind gegeben. Hier   geht   es   einfach   immer   nur   geradeaus,   bis   wir   an   der   höchsten   Stelle   ankommen   und   hier dem   Weg   rechts   weiter   folgen   wo   es   bereits   wieder   runter   und   retour   geht.   Nun   laufen   wir nach   einem   Abstieg   unterhalb   des   Bergkammes   wo   wir   eben   noch   oben   gelaufen   sind.   Hier ist   wieder   mehr   Flora   und   Fauna   und   auch   kleine   Seen   lasen   sich   finden.   Schmetterlinge säumen den Weg. Eine tolle Idylle. Schließlich   gelangen   wir   weiter   unten   wieder   an   einen   Fahrweg.   Dort   befinden   sich   eine   Alpe die   leider   geschlossen   hat.   Wir   bleiben   nicht   auf   dem   fahrtweg,   denn   es   geht   ein   Wanderweg wieder   nach   oben   Richtung   Bergstation.   Mehr   als   gedacht   geht   es   wieder   sehr   sehr   steil   und doch   recht   lange   den   berg   wieder   hinauf.   nachdem   wir   auch   hier   die   höchste   Stelle   erreicht haben get es ebenerdig und teils auch bergab zurück zur Bergstation der Golmbahn. Die    Tour    ist    nicht    allzu    lange,    bietet    Abwechslung    und    auch    recht    steile    lange    Passagen. Durchaus zu empfehlen.