| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Novum (ehemals H+ Hotel) / Mannheim

Alte Zimmer die nicht der Hotelbilder entsprechen.

Gesamtbewertung

Zimmer

Restauration

Unterhaltung

Nicht bewertbar.

Service

Novum Hotel

Bildergalerie

Adresse

Bewertung

L 12, 15-16, 68161 Mannheim www.novum-hotels.com

Besuchsjahr

2018

Lage: Die Lage kann punkten. Kurze Fußstrecke zum Bahnhof. Schnell in der Innenstadt. dort findet man genügend Geschäfte, Discounter u.s.w. Ideal auch für einen besuch auf dem Weihnachtsmarkt.
Zimmer: Die Einrichtung ist Standrad und sehr in die Jahre gekommen (gut erhalten, aber nicht mehr Zeitgemäß). Matratzen waren in Ordnung. Zimmer sehr klein. Hatten ein größeres Zimmer reserviert (Laut Hotelbild mit Sofa und mehr Platz). In Wirklichkeit hatten wir ein normales Doppelzimmer - klein und nicht wie es offeriert wurde. Das Bad ebenfalls älter, klein und fast schon gefährlich: Duscheinstieg sehr hoch. Duschvorhang. Sollte man hier ausrutschen, fängt der Vorhang einem nicht auf und man fällt recht tief, da die Duschwanne so hoch liegt. Für nicht mehr ganz so fitte Personen, ist die Dusche eher ungeeignet. Immerhin war es sauber.
Sonstiges Ein Hotel wo wir nicht nochmal hingehen müssen. Zwar hatten wir einen etwas günstigeren Preis bereits bei Buchung bekommen, doch auch dafür gibt es andere, bessere Hotels. Die Zimmer sind einfach zu veraltet, die Bäder in der Zeit stehen geblieben und unpraktisch. Frühstück ist Standard. Wir empfehlen sich nach einem anderen Hotel umzuschauen. Vielleicht hat sich die Situation durch den Hotelwechsel geändert…?
Die Bewertung beruht auf einen Besuch 2018 im H+ Hotel. Die Zimmer sind sauber. Das Bad klein, eng und altmodisch. Frühstück lässt zu Wünschen übrig. Service hinkt hinterher. Für eine Nacht gerade noch in Ordnung.
Restauration: Das Frühstück bot den Standard. Nicht mehr und nicht weniger. Auffüllen der Waren und auch des Geschirrs ging sehr schleppend voran. Das Personal schien hier überfordert gewesen zu sein. Woran es lag, keine Ahnung. Immerhin war der Service davon abgesehen sehr freundlich. Geschmacklich war es in Ordnung. Standard eben. Bedingt durch die Räumlichkeit, ist es etwas eng, d.h., dass Tische unmittelbar vor dem Buffet stehen,- nicht so angenehm wenn ständig Mneschen daran vorbeirennen.
Unterhaltung: Nicht bewertbar, da nicht vorhanden.
Service: Service war in Ordnung. Mehr allerdings nicht. Wir hatten zuerst ein Zimmer, dass zur Straße hinausging. Klein. Reserviert war zum Innenhof (nächsthöhere Kategorie). nach langem Hin und Her (Organisieren) konnten wir dann doch nun umziehen. Das neue (eigentliche) Zimmer ging zwar in den Innenhof, jedoch wich dieses mehr als von der Hotelwebsitebeschreibung ab. Immerhin gibt es auf dem Zimmer ein kleines Gratiswasser und Gummibärchen.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern