Heimatmuseum Montafon
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Heimatmuseum Montafon

Heimatmuseum Montafon

Kosten: 5 Euro Inkl.: Eintritt Besonderheit: Damaliges Leben Größe: --- Kirchplatz 15, 6780 Schruns www.montafon.at
Mitten in der Stadt befindet sich das Museum eher unscheinbar in einer hinteren Häuserfasade und bietet letztendlich mehr als man von aussen erwartet.
Heimatmuseum Montafon Das Montafoner Heimatmuseum finden wir direkt in Schruns. Auch hier werden freundlich empfangen und es wird uns alles erklärt. Zuerst betreten wir die links liegende Scheune mit separatem Keller. Neben vielen Ausstellungsstücken sehen wir auch eine Küche aus damaliger Zeit. Heute kaum vorstellbar, und doch irgendwie gemütlich. Auf der anderen Seite der Kasse geht es erneut runter in den Keller. Hier sehen wir verschiedene Räume vom Schuster bis hin zum Schreiner. Auf der oberen Etage gibt es Räume einer alten Wirtsstube, einer alten Schule und weitere Zimmer zu bestaunen. Ein Besuch lohnt sich allemal, da alles liebevoll präsentiert wird und man meine könnte, das hier schon immer diese Räumlichkeiten vorhanden waren. Und für den Eintrittspreis durchaus angemessen.
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2018
Vorschaubild klicken zum Vergrößern