Hornberg - Schlossberg
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Hornberg - Schlossberg

Hornberg - Schlossberg

Eintritt: Kostenfrei Erlebnis: Turm Höhle Aussicht Showroom

Hornberg / Schwarzwald

www.hornberg.de

Ein kostenfreies und sehr schönes, sowie abwechslungsreiches Ausflugsziel ist der Schlossberg in Hornberg. Selbst Übernachten ist hier oben möglich und eine gastronomie ist ebenfalls vorhanden.
Hornberg - Schlossberg Entweder Du parkst unten in der Stadt. Allerdings müssen da Parkplätze gesucht werden und diese kosten auch etwas. Oder Du fährst direkt hoch auf den Schlossberg. Dies ist problemlos möglich, da auf dem Schlossberg auch das Hotel vorhanden ist. Wir Parken allerdings in der Stadt und laufen den verschlungenen Weg nach oben. Oben angekommen entdecken wir zuerst den alten Turm. Im Inneren können wir weiter hinauf steigen bis auf die Aussichtsplattform. Ein wunderschöner Weitblick rundum inklusive. Wieder am Fuße des Turmes geht es weiter in das Nachbargebäude mit zwei weiteren Ausstellungsräumen. HIer wird per Knopfdruck ein Film gestartet, der uns erklärt was es mit dem Hornberger Schießen auf sich hat. Wenn Du den Begriff also schon einmal gehört hast. Von hier kommt er her. Ich sage mal nur so viel: Da war ne Menge Bier im Spiel :-) Die passende Geschichte kann auch live erlebt werden. Unterhalb des Schlossberges befinen sich die Freilichtspiele, wo das Hornberger Schießen jeweils aufgeführt wird. Wir gehen weiter und laufen zuerst durch eine kleine Höhle, vorbei an einem weiteren Aussichtspunkt und über eine kleine Brücke zurück zur hinteren Seite des Turmes. Dort kannst Du Dich noch auf dem Spielplatz austoben. Wir ziehen es allerdings vor, uns ein Bierchen unter altem Baumbestand der Hotelgastronomie zu gönnen. Hier kannst Du richtig abschlaten und entschleunigen. Hornberg bietet somit ein perfektes kostenfreies Erlebnis an. In Verbindung mit einem kostenfreien Besuch des Duravit Centers steht einem ein kleiner kostenfreier Tagesausflug der abgesehen von der Hin und Rückfahrt nichts kostet, nichts mehr im Wege.
Infos

Bildergalerie

Besuchsjahr: 2019

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern