Konstanz
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Konstanz

Konstanz

Erlebnis: Kleine Gassen Museen Einkaufsstrasse Hafen

www.konstanz.de

Wasser, Sonne, Lebensfreude. In Konstanz kannst Du an der Uferpromenade flanieren, gut essen gehen und in der Stadtmitte shoppen.
Konstanz …die größte Stadt am Bodensee. Beginnen wir erst einmal bei der Anfahrt. Befindet man sich auf der Bodenseeseite bei Friedrichshafen / Meersburg empfiehlt es sich die Autofähre zu nehmen. Diese ist schnell und fährt in einem sehr dichten Takt, so das Wartezeiten sehr gut erträglich sind. Würde man die Straße nehmen, wäre das zeitlich um einiges länger. Zudem ist die Aussicht und eine frische Brise auf dem See mit der Fähre um eniges schöner und erholsamer. Wieder festen Boden unter den Füßen fahren wir von Bord Richtung Stadt. Hier empfiehlt sich ein Parkhaus nicht direkt mittig zu nehmen. Es gibt einige die etwas ausserhalb des Kernes liegen ( zu Fuß dann in rund 500m ebenfalls in der Stadt ) und somit recht preisgünstig sind. Nun betreten wir endlich die Innenstadt und sind von der Größe tatsächlich beeindruckt. Ohne zu erdrücken ersteckt sich die Haupteinkaufsstraße mit Ihren wunderschönen Gebäuden und Fassaden durch die Stadt. Von dieser aus laden einige kleine Gassen abseits ein, ebenfalls auf Erkundungstour zu gehen. Kleine Geschäfte, Restaurants, Kneipen oder Cafes wollen hier ebenfalls entdeckt werden. Kurz um gesagt, hier kommen Stadtliebhaber der kleinen Gassen sowie Einkaufswütige beide auf Ihre Kosten. Direkt von einer der vielen Einkaufsstraßen führt diese genau auf den Hafen zu wo man sich Boote mieten kann oder die Baumalleen entlang spazieren kann. Restaurationen sind hier allerdings leider etwas Mangelware. Ein großes Restaurant und ein größerer Pavillon mit Biergartenatmosphäre laden hier auf ein Getränk oder mehr ein. Mehr haben wir zumindest leider nicht gefunden. Dennoch empfhielt sich hier ein Aufenthalt, da es schon allein sehr schön ist von hier aus den Blick über den Bodensee schweifen zu lassen. Sicherlich bietet Konstanz noch weit aus viel mehr Sehenswürdigkeiten die wir persönlich leider zeitlich nicht wahrnehmen konnten. Bleibt noch zu sagen, das Konstanz eine sehr schöne Stadt ist, die sich vor allem für diejenigen lohnt die gerne Shoppen gehen…
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern