Landesmuseum Trier
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Landesmuseum Trier

Landesmuseum Trier

Kosten: 8 Euro Inkl.: Eintritt Besonderheit: Im Reich der Schatten Größe: 3500qm Weimarer Allee 1 / 54290 Trier http://www.landesmuseum-trier.de
Das Landesmuseum Trier bietet mehr als von aussen vermutet. Zugegeben muss man sich etwas für Kunst und Geschichte interessieren. Die dargestellten Exponate wurden allerdings auch sehr ansehnlich und interessant arrangiert.
Landesmuseum Trier Wer hätte es gedacht. Ein Museum das sich ausschließlich Ostereiern widmet. Für den Eintrittspreis können Besucher die Dauerausstellung auf einer Etage erleben. Zu besonderen Anlässen sind auf 2 weiteren Etagen zusätzliche Angebote wie z.B. an Ostern vorhanden. Hinter Vitrinen lassen sich zahlreiche kustvoll bemalte, aber auch verarbeitete Ostereier betrachten. Ob der Eintrittspreis dann für gerade eine Etage gerechtfertigt ist, bleibt jedem selbst beantwortet. Für Ei-Liebhaber oder für Interessierte die ohnehin in der Gegend sind, dem sei das Museum empfohlen. Wer damit ohnehin nichts anfangen kann, der kann gerne weiter fahren. Erstaunlich ist es allemal wie kunstvoll die Eier verarbeitet worden sind. Kunstvolle Bemalung zum einen oder veredelt mit Reißverschluss. Dabei wurden nicht nur Einheitsgrößen genutzt, sondern auch größere Eier oder auch Minieier!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2016
Vorschaubild klicken zum Vergrößern