Zoo Leipzig
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Tiere: 4250 Größe: 27 Shows: - Sonstiges: Themenlandschaften

Pfaffendorfer Straße 29 /

04105Leipzig

www.zoo-leipzig.de

Der Zoo wurde enorm um und ausgebaut. Highlight ist wohl die große Tropenhalle mit Dschungelfahrt. Große Savannenanlagen und Felslanschaften bieten abenteuerliche Entdeckungsreisen durch die Tierwelt.
Zoo Leipzig Zugegeben unser Besuch liegt schon etwas ein paar Jahre zurück. Dennoch können wir uns sehr gut an diesen einmaligen Zoo mit seinen verschiedenen Bereichen gut erinnern! Direkt nach passieren des Eingangs befinden wir uns im Gründergarten, dem ersten Themenbereich von insgesamt 6 Stück auf dem Zoogelände verteilt. Neben Affen, Aquarien und Pinguinen, locken seit 2016 nun auch süße Koalas die Besucher in ihren Bann. Gleich in der Nähe des Eingangs lockt die riesige Tropenwelt “Gondwanaland” unter der großen Glaskuppel welches wir durch den Vulkanstollen erreichen. Neben üppiger Vegetation, Gastronomie, Hängebrücken und Pfaden kann man hier auch eine Bootstour unternehmen die auch durch eine Höhle führt. Selbstverständlich finden wir hier auch Tiere vor ;-) Die Kuppel ist gewaltig und eigentlich wollen wir garnicht weiter, doch die anderen Themenwelten warten ja noch auf uns. Der Bereich Asien will erkundet werden. HIer erleben zum einen Kids ihren Spaß auf dem neuen Abenteuerspielplatz mit einem großen Kletterdrachen. das alles wurde in ein ehemaliges Bärengehege integriert welches unter Denkmalschutz steht. Felsenlandschaften, viel Grün, Authentische Dekoelemte lassen die Besucher in eine wundervolle Welt eintauchen. Tiger, Elefanten sowie weitere Tiere in diesem Bereich genießen ebenfalls dieses wunderschöne Stück Erde. Der nächste Bereich das Pongoland. Wie der Name schon vermuten lässt ein Bereich der den Affen gewidmet ist. Eine großzügige Landschaft mit vielen Klettermöglichkeiten für die Tiere. Der Besucherweg führt dort hindurch bis zu einer weiteren großen Halle wo es unsere entfernten Verwandten zu bestaunen gibt. Auch hier wurde sehr genau und liebevoll auf die Thematisierung geachtet. Nashörner, Giraffen, Erdmännchen entdekcne wir im Bereich Afrika. Kaum zu glauben ist die perfekte Inszenierung einer weiten Savannenlandschaft. Geschickt angelegt vermutet der Besucher die Savanne als enorm großes Tierareal. Dabei befindet sich dahinter ein öffentlicher Bereich der nicht mehr zum Zoo dazugehört. Wi rlassen Leoparden und Kängurus hinter uns und begeben uns zum letzten Bereich. Der Bereich Südamerika verspricht pure Lebensfreude. Noch müssen die Besucher darauf warten bis dies zum Jahre 2018 fertig gestellt wurde. Selbstverständlich können bereits jetzt auch hier viele Tiere beobachtet werden und ein passender Spielplatz sowie Gastronomie wurden auch schon erstellt. Doch hier sind weitere tolle Attraktionen geplant um die Besucher noch weiter in diese Welt eintauchen zu lassen. Der Zoo Leipzig bietet ein hohes Maß an Thematisierung. Ständige Weiterentwicklung und artgerechte Tierhaltung. Hierfür vergeben wir volle Punktzahl und freuen uns auf den nächsten Besuch!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2012
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern