Leonberg
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Leonberg

Leonberg

Erlebnis: Altstadt Pomeranzengarten Marktplatz Stadtpark

www.leonberg.de

Leonberg besitzt eine schöne Altstadt mit Marktplatz. Kleine Gassen und eine alte Kirche lassen sich hier von Dir entdecken. Auch der Pomeranzengarten mit Weitblick lädt ein. Zur Entspannung lädt die Sauna im Stadtbad ein.
Leonberg …Altstadt und Pomeranzengarten. Dank eines kleinen, vorgegebenen Rundgang lassen sich alle sehenswürdige Bauten der Leonberger Altstadt erkunden. Wir beginnen unsere Tour am Pomeranzengarten. Die Sonne lacht uns entgegen und die ersten Blumen recken ihre Köpfe in den Himmel. Unterhalb des Schlosses ist es angenehm Windstill und wir verweilen hier einige Minuten. Doch nun weiter zum Totengräberhaus und der direkt daneben plazierten Stadtkirche. Angenehm ruhig lässt es sich hier einige Zeit aushalten. Nachdem wir auch den Kreuzgang hinter uns gelassen haben, geht es an etlichen schönen Fachwerkhäusern vorbei bis wir im Kern der Altstadt ankommen und uns auf dem Markplatz befinden. Kleine Cafes und Läden laden zum erholsamen Sitzen, schlürfen und Bummeln ein. Der weitere Weg führt uns weiter und bringt uns zurück zum Pomeranzengarten. Doch Leonberg besteht nciht nur aus der Altstadt. Weiter unten hat sich die Moderne ausgebreitet…Einkaufszentrum, ein großer, grüner Stadtpark, Freibad und ganz neu seit 2016 die Wellness-Saunaanlage im Stadtbad! Desweiteren befindet sich in Leonberg auch der Engelbergturm. An Wochenenden oder nach Anfrage geöffnet lassen sich hier einige schöne Blicke erhaschen. Wenn auch recht übersichtlich lohnt sich ein Besuch der Leonerger Altstadt auf jeden Fall!
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern