Lindau
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Lindau

Lindau

Erlebnis: Altstadt Hafen Schifffahrt

www.lindau.de

Lindau. Der weltbekannte Hafen. Kleine, romantische Gassen. Kleine Läden, Restaurants und Cafes. Schifffahrt und Entspannung. Hier kannst Du es Dir gut gehen lassen.
Lindau …die kleine Perle am Bodensee. Es gibt mehrere bekannte Städte am Bodensee, doch Lindau hat bei uns den meisten Charme hinterlassen. Hat man erst einmal die Brücke zur Insel überquert, empfängt einem die Stadt mit ihrem Charme als ob die Zeit hier stehen geblieben wäre. Viele kleine Gassen, kleine Geschäfte und Bars reihen sich in den Häuserzeilen. Auch abends lässt es sich hier wunderbar flanieren. Auch wenn irgendwann die Gehwege hochgeklappt werden, ist es schön durch die beleuchteten Gassen zu Laufen. Das Wahrzeichen von Lindau ist natürlich der Hafen mit seiner Statue und dem Leuchtturm. Hier haben sich dann auch die Nobelhotels niedergelassen, die Schiffflotten fahren hier ab und Restaurants sowie Eisdielen bieten angenehme Plätzchen um die Seele baumeln zu lassen. Weitere Türme lassen sich hier ebenfalls finden. Der alte Gefängnisturm zum Beispiel oder der alte Leuchtturm mit Märchenstunden….wer darauf Lust hat sollte auf den Rapunzelzopf achten. Neben Stadtmuseum und der Peterskirche ist das alte Ratshaus ebenfalls lohnenswert sich einmal anzuschauen. Und da nun Bilder mehr als tausend Worte “sprechen”, schuat doch einfach in unsere Bildergalerie mit vielen Bildern von Lindau ;-)
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern