Luxemburg
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Luxemburg

Luxemburg

Erlebnis: Kasematten Einkaufen Stadtpark Museen

www.visitluxembourg.com

Diese Stadt hat alles. Einen wunderschönen Park mit Parkeisenbahn, viel Grün, große Einkaufsstraßen, tolle Museen und die Kasematten. Hier kannst Du einen tollen Ausflugstag erleben.
Luxemburg Luxemburg, die Stadt die den selben Namen trägt wie das Land in dem Sie sich befindet überzeugt von modernen Neubauten, hochliegenden Brücken, moderne Einkaufsläden, große Plätze, architektonische Museums-Meisterwerke und wundervolles Grün in verschiedenen Gräben die sich durch die Stadt ziehen. Fährt man mit dem Auto nach Luxemburg hinein vermutet man nicht das gleich eine Brücke kommt die hoch über den grünen Park auf die andere Seite führt. Hier kommt der erste Woweffekt. Ist dann auch ein Parkplatz gefunden (auf den Straßen sehr schwierig, jedoch gibt es etliche Parkhäuser ), kann die Stadt auch schon erkundet werden. Die Einkaufsstraße, besser gesagt das Einkaufsviertel protzt mit vornehmen Bauten, unterbrochen mit Cafes und Bars die die Zeit von damals ins neue Zeitalter mit genommen haben. Doch wir sind ja nicht zum shoppen hier. Wir besuchen das Museum MNHA…zu unserer Überraschung müssen wir an diesem Sonntag keinen Eintritt zahlen! Und tatsächlich ist dieses Museum generell kostenfrei! Das Museum zeigt unterschiedliche Ausstellungsräume, die jedem etwas Bieten, allein die Architektur ist überwältigend. Bevor wir in den wunderschönen Park hinab steigen, der ein langes Wegenetz durch das Grün der Stadt bietet statten wir den Kasematten einen Besuch ab. Unterschiedliche Gänge und Einblicke hinterlassen Eindrücke. Nachdem wir nun auch den Park besucht haben, der nebenbei auch eine Kleinbahn bietet machen wir uns wieder auf den Aufstieg. Es gibt jedoch wohl auch eine Aufzugsverbindung. Zum Abschluß besuchen wir noch den Dom bzw. Kathedrale, den/die man ebenfalls nicht auslassen sollte. Längst haben wir sicherlich nicht alles gesehen, doch selbst dieser eine Tag hat bei uns ein „Wow“ hinterlassen und wir werden sicherlich wiederkommen!
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern