Miniathüer
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Mini-a-thür

Mini-a-thür

Achterbahnen: 0 Shows: 0 Attraktionen: ca.100 Modelle Typ: Modelle

Geschwister-Scholl-Straße, 99842

Ruhla

www.mini-a-thuer.de

Das Mini-a-thür bietet im liebevollem Detail einige bekannte kulturhistorischen Bauten aus Thüringen in Miniversion an. Der Park liegt in einem Waldstück und bietet eine kleine Auszeit aus dem Alltag.
Mini-a-thür Auf einer Fläche von 18.000 qm lassen sich in einer schöner Umgebung rund 100 Modelle bestaunen. Einige sind auch beweglich, was das Ganze realistischer aussehen lässt. Tolle Aufnahmen sind hier garantiert. Unter Anderem sind die Bergbahn in Oberweißbach, fünf Bahnhöfe und verschiedene Zugtypen zu bestaunen. Für das leibliche Wohl dient das Parkrestaurant und Kinder werden sich auf dem Abenteuerspielplatz wohl fühlen. Weiterhin gibt es Elektro Scooter und ferngesteuerte Modellboote. Der Einzeleintritt von 9 Euro für einen Erwachsenen ist dafür dann doch recht hoch gegriffen, allerdings gibt es dafür wieder relativ günstige Familienkarten. Eine längere Anfahrt lohnt sich jetzt nicht unbedingt, doch ist man in der Nähe ist das Mini- a-thür eine schöne Abwechslung. Wer möchte kann auf der steilsten Rodelbahn deustchlands gleich nebenan - natürlich für eine Extragebühr - den Berg hinuntersausen. Die Bahn ist fast 1km lang. Allerdings ist dies eine typische Rumpelkiste des Herstellers Brandauer und die Lage ist auch nicht gerade die schönste. Doch das ist lediglich unsere eigene subjektive Meinung.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern