Museum der Alltagskultur
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Museum der Alltagskultur

Museum der Alltagskultur

Kosten: Kostenfrei im Jahr 2019! Inkl.: Eintritt Besonderheit: Geschichte Architektur Größe: --- Kirchgasse 3, 71111 Waldenbuch www.museum-der-alltagskultur.de
In dem kleinen Örtchen Waldenbuch befindet sich ein Heimatmuseum, dass sich über 4 Etagen streckt. Interessantes aus Geschichte, Kultur, Leben und Wohnen lässt sich hier erkunden.
Museum der Alltagskultur Ich beginne meinen Rundgang im Gewölbekeller. Zeitsprünge heißt hier der Bereich. Damaliges Leben vermischt mit unserer heutigen Zeit. Im ersten Obergeschoß dreht sich dann alles um das Wohnen in den 70er Jahren. Sehr interessant und bei einigen wird hier die Erinnerungen wieder hervorgerufen. Auf stolzen 1000qm² werden hier rund 700 Objekte ausgestellt. Die Schloß und Jagdabteilung befindet sich ebenfalls im ersten Obergeschoß. Im zweiten Obergeschoß schließlich finde ich die Abteilung Arbeits, Kleider und Warenwelt vor. Auch hier wieder bahnt sich die Zeit von Damals bis in die Gegenwart hinein. Super ist hier der Fotoraum, wo Du nach Lust und Laune lustige Fotos von Dir und Gegenständen machen kannst. Auf der Eingangsebene lassen sich schließlich noch Wechsel/Sonderausstellungen vorfinden. Das Museum ist größer als gedacht. Ist sehr interessant, vor allem die Wohnbereiche, wie damals gewohnt wurde.
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2019
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern