Nebelhöehle
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Nebelhöhle

Nebelhöhle

Kosten: 4,50 Euro Höhe insgesamt: - Erlebnis: Höhle, Lichtillumination

Gewann Nebelhöhle, 72820

Sonnenbühl

www.hoehlen.sonnenbuehl.de

Die Nebelhöhle auf der schwäbischen Alb kannst Du selbstständig entdekcen. Viele Treppenstufen führen hinab und später auch wieder hinauf. Teile der Höhle sind wundervoll beleuchtet.
Nebelhöhle Die Nebelhöhle ist die größere der beiden Besuchsmagnethöhlen auf der schwäbischer Alb. Auch hier zahlen wir erfreulicherweise nichts für den Parkplatz. Neben kostenfreien Toiletten und einer Gastronomie bewegen wir uns zielsicher auf den Eingang der Höhle zu und steigen nach Bezahlen des Eintrittes die vielen Stufen hinab in die Tiefen der Höhle. Diese können wir alleine erkunden, denn hier gibt es keine Führungen. Unten angekommen ist es erstaunlich wie groß die Höhle ist. Neben kleinen Durchgängen tun sich immer wieder neue Hallen auf. Immer begleitet von zahlreichen Tropfsteinen in allen erdenklichen Formen. Mal Treppen hoch, dann wieder runter…der Weg führt immer geradeaus bis zur Sackgasse, dann gilt es den gleichen Weg wieder zurück zu laufen. Doch der Weg wird länger als gedacht. Zudem geht es einmal rechts ab über einen kleine Pfad der einen kleinen Rundweg beschreibt. Hier kommen wir an einem kleinen Höhlensee vorbei. Kurz danach auf dem hauptweg zurück gelangen wir in die illuminierte Sackgasse. Wechselndes Licht verzaubert uns in eine andere Welt. Auf dem Weg zurück zweigen wir nochmal kurz rechts ab auf einen weiteren Sackgassenweg, der allerdings abenteurlich erscheint. Hier geht es erst einmal wieder ein paar Stufen hoch, über eine kleine Leiter und durch eine enge Felsspalte. Diesen Weg sollte man auch nicht ausgelassen haben. Wieder zurück über den Hauptweg gelangen wir an die Oberfläche. Die Höhle bietet viel Abwechslung, Erstaunliches und Abenteuer und sollte nicht ausgelassen werden!
Infos

Video

Bildergalerie

Nebelhöhle ab Minute: 23:45
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern