Rodelbahn Nesselwang
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Rodelbahn Nesselwang

Rodelbahn Nesselwang

Strecke: 966 m Typ: Wannenrodelbahn Max.km/h: 40 Höhendifferenz: ---

Alpspitzweg 5, 87484 Nesselwang

www.alpspitzbahn.de

Eine immer noch beliebte und aktuelle Wannenrodelbahn, die schon vor ein paar Jahren flott unterwegs war. Eine lange Streckenführung, rasant und abwechslungsreich.
Rodelbahn Nesselwang ...der Spaß beginnt bereits mit einer nostalgischen Seilbahnfahrt mit Einzersitzen den Berg empor. Der Preis inklusive Bergfahrt ist gerade noch im annehmbarem Bereich und die Abfahrt macht zu dem auch recht viel Spaß. Neben mehreren Steilkurven, Geraden und auch einer Tunneldurchfahrt bietet die Strecke eine gute Geschwindigkeit. Durch die guten Fahreigenschaften lässt es sich auch ohne Bremsen für die geübten Sommerrodler hinunter sausen. Die Landschaft bildet den Rest dieser sehr schönen Abfahrt und so bietet diese Bahn eigentlich alles was zu einer guten Bahn dazu gehört. Zwar gibt es auch längere Bahnen, doch hier stimmen alle Elemente mit ein. Landschaft, angenehme Länge, gute Fahreigenschaften, Preis noch moderat und gute Streckenführung. Lediglich etwas actionreicher könnte sie sein, ansonsten nahezu volle Punktzahl. Im Übrigen zählt diese Bahn zur Längsten im ganzen Allgäu, so fern es um diesen Typ “Wannenbahn” geht, denn eine Schienengeführte Bahn des Typs Alpine Coaster ist nicht weit entfernt mehr als doppelt so lang.
Infos
Besucht: 2014

Video

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern