Odysseum
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Odysseum

Odysseum

Kosten: 8 Euro Inkl.: Eintritt/MitMach Aktionen Besonderheit: Lebensechter Dino Größe: - Corintostraße 1, 51103 Köln www.odysseum.de
Ein großes Museum zum entdecken und mitmachen. Nicht nur Kinder werden hier ihren Spaß haben. Auch Erwachsene und Familie können hier viel entdecken. Beeindruckend ist der große lebensechte Dinosaurier.
Odysseum …und ein täuschend echt wirkender Dinosaurier! In dieser Art ist dieses Abenteuermuseum in Deutschland einzigartig und bietet über 150 spannende Erlebnisstationen die zum Mitmachen anregen. Beginnend in der ersten Themenwelt befinden wir uns mitten in der prähistorischen Zeit. Hier können die Kids an einer Ausgrabungsstätte teilnehmen. Dazu gesellen sich einige interessante Experimente sowie Hängebrücken und Rutschen in einer mystischen eingetauchten Welt. Absolutes Highlight ist hier der Dinosaurier der alle paar Minuten zum Leben erwacht. Dieser ist wirklich einzigartig, wirkt sehr lebendig und scheint direkt aus dem Film Jurassic Park entsprungen zu sein! Im nächsten Themengebiet das man durch eine Show gelangt, erfährt man einiges über physikalische Gesetze und kann sich im Flugsimulator beweisen oder auch im Astronautentester um die eigenen Achsen drehen lassen. Der nächste Bereich - die Sendung mit der Maus - richtet sich eher an kleinere Kinder, doch auch hier gibt es für die Erwachsenen einiges zu entdecken. HIghlight für die Kids ist hier wohl das große Klettergerüst mit Rutschen - für die Actionliebhaber ist dann doch der Kletterparcour im Hochseilgarten eher zu empfehlen. Neben der Astronauten Toilette rundet der Dynamobereich und weitere Experimente diesen Bereich ab. Wer an die frische Luft möchte kann auch dies hier tun. Hier gibt es einen kleinen Kletterfelsen und andere Aktivitäten. Für Kinofans oder bei Regenwetter empfiehlt sich dann doch noch eher das 3-D Kino. Zur Stärkung sorgt ein Restaurant mit vielen Sitzmöglichkeiten und im Shop nebenan können einige Experimente und andere Sachen mit nach Hause genommen werden. Für Kinder sicherlich ein Riesenerlebnis, auch für Erwachsene ganz interessant, wir waren jedoch schneller durch mit der Zeit als wir dachten und hatten doch noch etwas mehr erwartet, doch das mag vielleicht an der Erwartung gelegen haben. Auf jeden Fall ist das Museum speziell für Kinder/Familien empfehlenswert!
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2007
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern