Opelzoo
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Opelzoo

Opelzoo

Tiere: - Größe: 27ha Shows: - Sonstiges: Afrikanische Anlage / Artenschutz

Am Opel-Zoo 3, 61476 Kronberg

www.opel-zoo.de

Der Opelzoo in Kronberg undweit von Frnakfurt entfernt bietet auf einem ausgedehnten Gelände, eine afrikanische Anlage mit Weitblick vom Restaurant, den alten und den neuen Zooteil. Lediglich eine Dschungelhalle o.ä. haben wir hier vermisst.
Opelzoo In einer hügeligen Landschaft parken wir unser Auto auf dem kostenfreien Parkplatz. Auch eine direkte Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Eingang. Wir zahlen den Eintritt und bekommen unsere Eintrittskarte - die Du sicher aufbewahren solltest! - Warum erfährst Du demnächst. Wir befinden uns zuerst im neueren Teil des Zoos. Die große Giraffenanlage lädt gleich links dazu ein das weitläufige Gelände zu überblicken. Auch eine Pinguinanlage kannst Du hier entdecken. Weiter führt uns der Weg nach unten. Links davon gibt es eine Abzweigung die uns zu Wildtieren führt. Auch hier sind die Gehege groß und einladend. Doch auch die beliebten Erdmännchen haben hier ihr zu Hause. Nun überqueren wir eine kleine Autofreie Straße. Ja richtig gelesen. Der Park ist durch eine öffentliche Straße bzw. Weg getrennt. Quasi der alte und der neue Bereich….und wir fragen uns warum wir dann eigentlich Eintritt zahlen? Durchquert man öffentlich diesen Weg hat man dafür eine halbe Stunde Zeit. Ist man darüber muss man zahlen. Bald soll sich allerdings diese Situation ändern. Und aus diesem Grund ist es wichtig die Eintrittskarte gut aufzubewahren, denn beim Betreten des alten Bereiches müssen wir dann auch unsere Karte vorzeigen. Der alte Bereich ist im Gegenzug zum neuen Bereich üppig in einem Wald untergebracht und spendet Schatten. Hier finden wir Elefanten vor. Die Anlage dazu ist rießig. Am oberen Punkt der Anlage befindet sich das Restaurant das auf seinen Balkonen einen fantastischen Blick gewährt. Weiterhin sind hier Wildtiere, Vogelvoliere und Wildkatzen zu finden. Die Situation mit dem geteilten Zoo ist etwas befremdlich. Auch solltest Du wissen, das sich das Gelände an einem Hang befindet und man Steigungen in Kauf nehmen muss. Das stellt generell kein Problem da, ist jedoch interessant für Rollstuhlfahrer oder für Personen die nicht so gut zu Fuß sind. Neben der erwähnten Gastronomie, kannst Du hier auch noch kleine Imbisse und Kioske besuchen oder Dich auf dem großen Spielplatz austoben. Der Opel Zoo lohnt isch für einen Besuch. Der Eintritt mag vielleicht etwas hoch sein, allerdings sollte man sich dann auch vor Augen führen, das sich dieser Zoo für den Artenschutz und der Forschung einsetzt.
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2019
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern