Rodelzentrum Pottenstein
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Rodelzentrum Pottenstein

Rodelzentrum Pottenstein

Frankenbob Strecke: 1000m Typ: Alpine Coaster Max.km/h: 40 Höhendifferenz: 70 m Frankenrodel Strecke: 1,160 m Typ: Stahlwanne Max.km/h: 40 Höhendifferenz: ca. 70m

An der B 470 91278 Pottenstein

www.sommerrodelbahnen-

pottenstein.de

laut eigenen Angaben die schönsten Rodelbahnen deutschlands. In der Tat liegen diese schön in die Landschaft integriert. Neben Alpinecoaster und Wannenrodelbahn findest Du hier mittlerweile sogar andere Bahnen wie eine hängende Rodelbahn vor!
Rodelzentrum Pottenstein Die weltweit schönste Anlage...so verspricht es die eigene Werbung. Auf jedenfall liegt diese Anlage mit ihren beiden Bahnen in einer wunderschönen Landschaft mit Aus und Einblicken. Zu den Bahnen zählen einmal die etwas ältere Wannenrodelbahn und der danach entstandene Alpine coaster - beide vom Hersteller Wiegand. Die Wannenrodelbahn windet sich mit einem schönen Streckenverlauf den Berg hinunter. Lange Kurven, S-Kurven und auch steilere Abschnitte bieten Abwechslung für die ganze Familie. Mit einer Länge von mehr als 1100m gehört sie in die mittlere Kategorie und kann sich mit anderen Anlagen dieser Art messen. Einzig allein die Auswahl der Bobs mindert etwas den Fahrspaß, denn diese sind zwar bequem und bieten viel Platz, doch leider lassen diese auch keine richtige rasante Fahrt aufkommen. An vielen Stellen könnte es schneller vorangehen und in den Kurven teilweise fehlt die nötige Neigung. Der Alpine coaster ist genau 1km lang und bietet etwas mehr Abwechslung als sein Nachbar. Anfänglich braucht er etwas bis er in Schwung kommt, doch dann wechseln sich schöne Kurven, auch mal mehr gebankt, mit S-Kurven und steileren Abschnitten und den beliebten Speedbumps ab. Besonders schön ist eine langgezogene relative steile Kurve mit anschließenden mehreren Speedbumps. Zum Schluß folgt noch eine schnelle Helix bevor es in die Schlußbremsen geht. Insgesamt eine sehr schöne Anlage die durchaus Spaß macht und die auch zu empfehlen ist, besonders für Familien geeignet. Desweiteren befinden sich in der unmitelbaren Nachbarschaft weitere Sehenswürdigkeiten wie die Teufelshöhle sodas ein Besuch allemal Wert ist! Ganz Neu sind weitere Attraktionen wie die hängende Rodelbahn! Hier kann ein Tagesausflug somit nur empfohlen werden!
Infos
Besucht: 2014

Video

Bildergalerie

- Noch keine Bilder vorhanden -