Parc du petit prince
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Parc du petit prince

Park du petit prince

Achterbahnen: 1 Shows: ca. 6 Attraktionen: ca. 17 Typ: Familien

Rue de l'Espoir, 68190 Ungersheim

www.parcdupetitprince.com

In diesem Park erlebst Du die Welt des kleinen Prinzen. Neben Wasserbahn und Achterbahn kannst Du hier Ausstellungen, ein Labyrinth und weitere Attraktionen erleben.
Parc du petit prince Was damals als Umweltpark begann, endete nun als Park des kleinen Prinzen auf dem selben Areal. Durch die damalige Anlage erstreckt sich auch heute noch der Park auf einem kreisförmigen Gelände. Nach dem passieren des einganges gelangst Du erst einmal durch einen Gang der Dich auf das Abenteuer einstimmt. Im Park selbst kannst Du eine Achterbahnfahrt erleben oder auch die neue Wasserbahn. Beide Bahnen wurden liebevoll thematisiert. Auch ein Kettenkarussell findest Du, ebenso wie kleine Mitmach-Attraktionen wo Du Lösungen herausfinden musst. Eine Durchlaufattraktion mit ein paar Elementen befindet sich in unmittelbarer Nähe des kleinen 4D Simulators bei dem Du auch nebenher aktiv ins Geschehen eingreifen kannst. Ein großes Labyrinth, eine kleine Filmshow wie ein Schmetterlings entsteht, eine Parkbahn und eine große Filmshow bilden weitere Highlights. Aussergewöhnlich sind auch die beiden Heißluftballons die Dich in enorme Höhe befördern. Eine weitere Art in die Luft zu gehen bietet die Aerobar an. Zwar werden hier - leider- keine Getränke angeboten, doch das Fahrerlebis ist prickelnd. Insgesamt ein ganz netter Park,- allerdings ohne große Attraktionen. Auch die Anzahl ist begrenzt und kleine Attraktionen sind schnell erledigt. Bei der Metamorphose fragt man sich ob das nun alles war…Auch die Parkgastronomie konnte uns in Qualität und Preis überzeugen. Zudem war die Anzahl der Gastronomiebereiche sehr in Grenzen gehalten. Dennoch bietet der Park eine nette Abwechslung, Kinder haben hier ihren Spaß. Sehr gut in Verbindung mit einem Besuch des Eco musee gleich nebenan (Kombitickets erhältlich).
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern