Puppenmuseum
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Puppenmuseum

Puppenmuseum

Kosten: 3 Euro / Erwachsener Inkl.: Eintritt Besonderheit: Puppen Uhren Raritäten Größe: --- Schanzstraße 25, 54470 Bernkastel-Kues www.museum-der-alltagskultur.de
In dem kleinen und malerischen Örtcvhen Bernkastel-Kues beifndet sich dieses privat geführte Puppen- und Uhrenmuseum. Auf rund 180qm² findest Du hier auch etliche Raritäten.
Puppenmuseum Ich betrete das Museum, dass direkt an einer Straße liegt und befinde mich plötzlich zwischen den ganzen Raritäten in einer anderen Welt. Eigentlich sind die 180qm² viel zu klein, doch für mehr ist momentan nicht Platz. Ich durchschreite zuerst einen kleinen raritäten und Krims Kram Shop. Dann geht es einen langen Gang hindurch, vorbei an Puppen, Spielzeug und anderen Raritäten. dann kommt gegen Schluß auf der rechten Seite noch eine Uhrenausstellung und weitere Puppen und Puppenhäuser. Wer dies mag wird sich hier sicherlich wohl fühlen und eventuell in die eigene Kindheit zurückschweifen. Zudem ist die Besitzerin sehr freundlich und macht auch einmal eine Privatführung. Wer hier allerdings ein vollwertiges Museum erwartet, wird enttäuscht. Hier ist alles etwas anders. Lass Dich einfach überraschen.
Infos

Bildergalerie

Besucht: 2019
Vorschaubild klicken zum Vergrößern