Reit im Winkl
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Reit im Winkl

Reit im Winkl

Erlebnis: Lage Wandern Marktplatz

www.reitimwinkl.de

Eine schöne, kleine Stadt beziehungsweise kleines Dorf. Leider wenig Tradition anzutreffen. Suchst Du hier was zu Essen, findest Du viele ausländische Spezialitäten, schwierig wird es dann allerdings bei bürgerlicher Küche.
Reit im Winkl …wir hatten uns so gefreut…Idylle, Ruhe und typisches bayerisches Dorf. Doch weit gefehlt. Die Häuser sehen teils noch sehr altbayerisch aus, was noch etwas Charme verteilt. Bedingt durch die Größe des gesamten Dorfes jedoch, kann man so viel auch nicht sehen. Minigolf, Barfußpfad, Wanderwege und sogar kostenloses öffentliches W-Lan werden geboten. Man gibt sich also Mühe. Am Schönsten ist wohl der Kirchplatz. Hier kann auch endlich mal gut bürgerlich gegessen werden. Insgesamt haben wir nach einiger Suche, rund 4 Restaurants mit bürgerlichen Küche ausfindig machen können. Ansonsten - und das trübt das Bild des Dorfes ungemein: Pizza hier, Pizza dort. Viele Italiener, Döner. Alles andere als Bayerisch. Reit im Winkl ist relativ klein, keine wirklichen Highlights und viel zu europäisch als bayerisches Dorf durch zu gehen. Kommt man hier vorbei kann man getrost durch fahren.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern