Rodelbahn Prag
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Rodelbahn Prag

Rodelbahn Prag

Strecke: 1000 m Typ: Wannenbahn Max.km/h: 40 Höhendifferenz: -

Prosecká 906/34b, 190 00 Praha 9

www.bobovadraha.cz

Eine Rodelbahn in Prag? Ja, tatsächlich! Anfangs dauert es bis die Bahn in die Gänge kommt, doch dann legt sie los. Zwar könnte der rasante Teil etwas länger sein, doch Spaß bietet die Bahn auf jeden Fall.
Rodelbahn Prag ...eine Rodelbahn…in Prag? Ja, die gibt es tatsächlich! Und selbst die Streckenlänge ist mit 800m nicht gerade kurz. Nachdem wir gerade mal 2,50 euro pro Fahrt gezahlt haben setzen wir uns in einen der Einzelschlitten - Zweisitzer gibt es übrigens auch, und die Fahrt beginnt mit einer Linkskurve geradewegs hinein in die zwei riesen Monsterkreisel aus Holz die so auch etwas fürs Auge bieten und das Gebälk an einem vorbeirauscht - fast wie in einer Holzachterbahn. Allerdings braucht hier der Bob eine ganze Weile um genügend Geschwindigkeit auf zu bauen und wir fragen uns ob das nun die ganze Zeit so geht… Hier fehlt leider der Schwung von Beginn an, doch spätestens nach Verlassen der großen Kreisel geht es rasanter zu und wir legen uns in mehrere Steilkurven und Rasen ein langes Steilstück hinunter. Anschließend geht es wieder bequem nach oben ohne den Schlitten verlassen zu müssen, denn diese rasten automatisch in die Kette ein. Am Anfang braucht die Bahn etwas um in Schwung zu kommen, dann legt diese richtig los. Streckenlänge im Mittelmaß. Aufgrund des sehr günstigen Preises ein Besuch wert und fast volle Punktzahl!
Infos
Besucht: 2014

Video

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern