Rutschenpark Golm
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Rutschenpark Golm

Rutschenpark Golm

Eintritt: Preise der Golm-Seilbahn Größe: 7 Großrutschen (bis zu über 60m) Besonderheiten: Action in der Natur

Bewegungsberg Golm, 6774

Tschagguns

www.golm.at

Die neueste Art sich zu Vergnügen. Mit der Seilbahn bis zur Mittelstation hoch. Von dort geht der Weg nach unten und durch 7 Tunnelrutschen. Mal mit vielen Kurven, mal Steil und und und.
Rutschenpark Golm Bis zu 60m lange Rutschen warten hier auf Mutige… Wir fahren zuerst gemütlich auf die Mittelstation des Bewegungberges Golm hinauf. Von dort führt der Weg etwas weiter runter wo sich der Start des Rutschenparks befindet. Dann stehen wir vor der ersten Rutsche. Echt jetzt? Die sieht schon verdammt schnell, steil und lang aus! Dennoch wagen wir uns hinein und rutschen gleich nochmal. Wahnsinn dieser Speed in den Kurven. Richtungswechsel. Alles dabei was man sich wünscht. Und sicher kommt man im Auslauf auch noch an. Wir freuen uns schon auf die 6 weiteren Rutschen, denn insgesamt gibt es hier 7 an der Zahl. Das Besondere hier ist, das die Rutschen nicht alle an einer Stelle aufgebaut sind, sondern insgesamt ein kleiner “Wanderweg” gestaltet wurde, der vom der Mittelstation aus bis runter zur Stauseestation führt. Auf diesem Weg dorthin können eben sämtliche Teilstücke mit den Rutschen absolviert werden. Manche Rutschen sind 30m lang, manche reichen bis zu 62m. Dabei sind alle Rutschen unterschiedlich. Mal steil gerade aus, mal Serpentinen, mal wild durcheinander. Einmal kann man sogar bei zwei “parallel” verlaufenden Rutschen ein Wettrennen veranstalten. Ein abolutes Muss, wer hier in der Nähe sein sollte!
Infos
Besucht: 2017

Video

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Rutschenpark Golm ab Minute: 14:07 !