Saarburg
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Saarburg

Saarburg

Erlebnis: Lage Wandern Marktplatz

www.saarburg.de

Saarburg. kleine, romantische stadt. Museum, Kirche, ein Fluß, der mitten durch die Stadt fließt inklusive Wasserfall. Eine Seilbahn führt auf den hausberg hinauf und eine Burg gibt es auch zu erforschen.
Saarburg Schöner als gedacht. Malerisch gelegen und bietet doch mehr als am Anfang erwartet. Highlight ist sicherlich der 20m hohe wasserfall im Zentrum der sich neben einem Museum in die Tiefe stürzt. Verschiedene Aussichtspunkte und eine Brücke über der höchsten Stelle des Wasserfalls geben tolle Ein und Ausblicke frei. Um ihn herum haben sich verschiedene Geschäfte angesiedelt. Bäckerei, Cafe, Eisdiele, Museum, Pizzeria und ganz besonders zu erwähnen kleine Geschenk/Mitbringselläden die überraschend günstige Preise vorweisen! Auch findet man hier eine sehr schöne Kirche vor die sich ebenfalls lohnt einmal von Innen zu besichtigen. Von hier aus lässt sich dann die Stadt auch von oben erkunden. Ein kleiner Fußmarsch den Berg hinauf, vorbei an alten Mauern, einer kleinen Kirche gelangt man an den Namensgeber der Stadt - die Ruine der Saarburg. Von hier gibt es einen schönen Überlick bis weit über Saarburg hinaus. Auf dem noch immer bestehenden Turm darf hinaufgestiegen werden um einen Rundumblick zu genießen! ( So wie unser Graxxhüpfer in der Bildergalerie zu sehen ) ;-) Wer jetzt noch möchte und im Sommer zu Besuch ist ( bei uns leider geschlossen weil wir im winter da waren: Die Sesselbahn auf den Gegenüberliegenden Berg mit Restauration, Wanderwegen und einer Sommerrodelbahn! Ausserdem lassen sich von hier tolle Tagesausflüge zu vielen Sehenswürdigkeiten starten sowie Trips nach Luxemburg und Trier planen. Saarburg lohnt sich und lädt zum Entschleunigen ein.
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Vorschaubild klicken zum Vergrößern