Salzachöfen
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Salzachöfen

Salzachöfen

Kosten: 3 Euro Höhe insgesamt: 80m (Schlucht) Erlebnis: Salzachöfen

5440 Golling an der Salzach

www.golling.info

Von der Salzach, dem Fluß im Salzbuger land wurden interessante Felsfomrationen durch Ausschwemmungen geschaffen. Dank dessen, kannst Du nun hier auf Entdeckungsreise gehen.
Salzachöfen Sind die Salzachöfen eine Klamm?…ein Naturschauspiel?…eine Schlucht? Teils wird dies als Klamm beschrieben. Wir folgen dem Navi und landen auf dem Parkplatz zu den Salzachöfen. Ein längerer Fußmarsch hinab ins Tal wo wir eigentlich her kommen steht uns bevor. Da wäre es doch schön gewesen zuerst von unten hinauf zu steigen. So geht es nach Besichtigung den Weg wieder hinauf, nicht gerade jedermanns Sache. Na gut wir laufen, das Wetter ist perfekt. Nette Aussichten für unser Auge. Es ist ruhig, wir geniessen die Natur und kommen endlich zu den ersten Steinformationen. Schön, können wir da nur sagen. Über eine kleine Felsspalte gelangen wir über ein paar Treppen ins Innere von wo wir aus den “Dom” bestaunen können. Ein paar Meter weiter ist das Ganze dann auch schon wieder vorbei und wir haben alles gesehen. Wir hatten insgesamt mehr erwartet. Sicherlich alles schön und interessant doch darf man hier nicht zu viel erwarten. Zumal der Fußmarsch hin und zurück dem was anschließend gesehen werden kann, nicht gerecht ist. Zwischendurch in Ordnung, doch wenn Du Dir überlegst was Du heute besichtigen kannst, kannst Du getrost ein anderes Ausflugsziel ansteuern, denn eine weitere Anfahrt lohnt hier nicht unbedingt.
Infos

Video

Bildergalerie

- Leider noch kein Video vorhanden -
Vorschaubild klicken zum Vergrößern